Problem von Anonym - 14 Jahre

Beste Freundin?

Meine beste Freundin ist in letzter Zeit sehr komisch! Sie hat mir dann in einem Brief geschrieben, dass ich nicht mehr ihre beste freundin bin. das war für mich ein totaler Schock! Sie hat mir Vorwürfe gemacht wie sand am meer... Obwohl ich bei den meisten sachen nichts dazu kann macht sie mich total fertig. und außerdem schwärmt sie in letzter Zeit total von ihrer anderen freundin. das nervt total. und macht mich fertig
was soll ich tun??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

An Deiner Stelle würde ich einen Brief zurückschreiben. Nimm Stellung zu ihren Vorwürfen. Verteidige Dich für die, bei denen Du sagst, da kann ich nichts für. Und wenn sie mit einigen doch richtig liegt, dann sag aufrichtig Entschuldigung.

Andere Freunde gibt es so ziemlich in jedem Leben der besten Freundin. Die solltest Du abzeptieren. Und wenn sie sie mag und toll findet, dann ist es doch auch vollkommen normal, dass sie schwärmt. Kennst Du diese anderen Freunde denn auch? Wenn nicht, dann lern sie auch kennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sie auch mögen wirst.

Alles Gute!