Problem von Anonym - 22 Jahre

soll ich mei Kind abgeben??

Hallo lieber Kummerkasten- Team!!!

Also es ist ein bisschen kompliziert,wie soll ich am liebsten anfangen also ich versuche es am besten wie möglich zuerzählen was mich bedrückt!!

Ich bin seit 4 Jahren mit meiner grossen liebe verheiratet eigentlich lieben wir uns sehr!!
Wir haben zusammen 3 kinder zwillinge von fast 4 jahren und einen kleinen Sohn von fast 2 Jahren!! Eigentlich sind wir eine sehr glückliche familie wäre da nicht die verrückte Idee von meinen Mann ,der möchte unbedingt das ich arbeiten gehe da wir echt knapp bei kasse sind verständlich mit 3 Kinder! Eigentlich könnte ich ja arbeiten gehen da die 2 Zwillinge imkindergarten sind wäre da nicht der kleine!! Deshalb schlägt mein Mann vor das wir den kleinen zu seinen Eltern oder zu meinen Schwiegereltern im Ausland schicken. Und das möchte ich auf keinen fall dann würde ich ihn fast wie nie sehen!! Und das allesnur wegem arbeiten!! Ehrlich gesagt möchte ich schon arbeiten aber meinen sohn will ich auch nicht hergeben !! Ich habe ihn auch vorgeschlagen einen babysitter zu ongagieren aber davon möchte er nichts wissen er will unserkind einfach malsoseinen eltern abgeben als wäre es ein Paket!! Ich weiss nicht mehr weiter weisseinfach nicht was ich tun soll!! Ausserdem sagt er wenn wirihn also das Kind nicht schicken dann werden wir uns scheiden lassen, und das will ich auch nicht ich liebe ihn doch sooo!!! Also weiss wirklich nichtmehr weiter was sollich tun?? Bitte hilft mir doch ,gibt mir ein rat ich bin voll am verzweifeln also bittteeee hilft mir so schnell wie möglich!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

In erster Linie solltest Du Dich nicht erpressen lassen. Das, was er zu Dir gesagt hat, wegen der Scheidung, ist für mich eine Erpressung. Sicherlich braucht man Geld um zu leben, aber darunter sollten die Kinder doch nicht leiden. Ich würde nicht anzweifeln, dass es dem Kind bei seinen Eltern gut geht, aber dennoch halte auch ich - als Mutter - diese Entfernung zum Kind viel zu groß. Eine Aufsicht, so dass der Kontakt zu Vater und Mutter noch bestehen kann, wäre ok und das sollte er als Vater auch einsehen. Gibt es bei euch in der Nähe denn keine Tagesstätte, die auch kleine Kids aufnehmen? Manchmal lassen sich Kindergärten auch auf den Deal ein. Sprech doch mal mit denen. Die kennen oftmals auch Adressen, wo man kleine Kinder, die noch kein Kidnergartenalter haben, betreuen lassen kann für ein paar Stunden. Oder eine Nachbarin, die auch daheim ist wegen ihrer Kinder. Danach würde ich mich umhören.

Lieben Gruß
Sabine