Problem von Anonym - 17 Jahre

Fremdgegangen - Was soll ich bloss tun?

hallo,

vor zwei tagen war mein freund, mit dem ich bereits 8monate zusammen bin/war, auf einen geburtstag eingeladen. ich habe mir nichts dabei gedacht und so trennten sich unsere wege an diesem abend. am tag danach rief ich ihn nichts ahnend an und er erzählte mir das er ziemlich viel getrunken hatte und er sich ziemlich schlecht fühlt doch das lag nicht nur am alkohol.....Sein bester und ein guter freund von mir rief mich kurz nach dem gespräch mit meinem freund an und meinte er müsse mir unbedingt was sagen weil er nicht will das ich verarscht werde usw....naja jedenfalls sagte er mir das mein freund auf der party einen tag zuvor ein anderes mädchen geküsst hatte und das nicht zu knapp. anfangs konnte ich es nicht glauben aber ich tat so als wär alles ok und ging mittags dann zu meinem freund weil wir vor hatten in die stadt zu gehen. ich versuchte andeutungen zu machen hätte ja sein können das er es mir beichtet dazu muss ich allerdings sagen das wir beide von anfang an klar gesagt hatten das küssen genug ist ums als fremdgehen bezeichnen zu können...er beichtete jedenfalls nichts und obwohl ich stunden lang versuchte die tränen zurück zu halten wenn ich ihn ansah, log er mich weiter an. ich liebe ihn über alles, und ich hatte vor-da ich noch jungfrau bin- mit ihm zu schlafen weil ich ihn für den richtigen hielt....wir sind in der selben klasse und da´ist es ziemlich schwer sich aus dem weg zu gehen doch schwänzen kann ich auch nicht....also er hat es stück für stück zu gegeben und sich endschuldigt aber ich habe trotzdem schluss gemacht, mir ist schon viel passiert und es ging mir schon wirklich oft schlecht doch wie es mir zur zeit geht habe ich noch nie erlebt,ich will nicht mehr aus dem haus doch wenn ich zu hause bin bin ich nur am heulen und in der schule verkriech ich mich in den pausen auch nur aufs klo um zu heulen, ich weiss nicht was ich tun soll, ich liebe ihn, doch ich kann nicht wieder mit ihm zusammen kommen weil ich ihm nicht verzeihen kann auch wenn er 100 mal beteuerte er sei betrunken gewesen. ein freund hat mir geraten ich soll ihn zwar zappeln lassen doch mir nicht alles kaputt machen weil er mich wirklich liebt, trotzdem weiss ich nicht was ich tun soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

danke im vorraus

threesix.....

Anwort von Michi

Hallo !

Meiner Meinung nach war es wirklich der richtige Schritt sich für eine Trennung zu entscheiden. Wenn man von vornerein sagt, dass man das Küssen als Fremdgehen ansieht, dann sollte diese Regelung für ihn auch bestand haben. Seine Ausrede, das daran auch der Alkohol schuld sei, gilt auch nicht als Entschuldbar, da man trotz Alkohol immer noch genug Gripss haben sollte, um zu wissen, das es da einen Menschen gibt, der einen Liebt.

Das es dir schwer fällt, ihn loszulassen kann ich wirklich sehr gut verstehen. Aber die Aktion die er da gerissen hat, hat dir aber gezeigt, dass er es nicht wert wahr. Eine Beziehung kann solange gut gehen, und dann kommt der "große Schlag", und dann sieht man doch, was für ein wahres Gesicht dein gegenüber hat. Versuche ihn nicht zappeln zu lassen, denn so machst du dich noch verletzlicher, als du es schon bist.

Versuche, rauszugehen, mit deinen Freunden und Freundinnen, rede, weine, aber versuche nicht deinen Gefühle zu verdrängen. Genieße dein Leben, denn auch ich weiß, dass der erste Liebeskummer vergeht, wenn man sich ablenkt, und neue Tore in seinem Leben öffnet.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute !

Grüßle!