Problem von Anonym - 25 Jahre

Verliebt in einen 17jährigen Freund

Hallo erstmal,

ich hoffe Sie können mir helfen, da ich zur Zeit keinen anderen habe mit dem ich darüber reden kann. In meinem Freundeskreis gibt es einen super lieben und süßen Jungen der in den nächsten 2 Monten gerade erst 18 Jahre alt wird. Anfangs habe ich gedacht, dass wir nur super miteinander auskommen, aber wie es das Schiksal wollte, haben wir uns an Karneval geküsst. Danach folgten noch weitere Küsse und wenn das Alter nicht gewesen wäre, dann wäre ich auch sofort mit Ihm zusammengekommen, aber das Alter hat mir wirklich Magenschmerzen bereitet. Vor allem weil ich in der Karnevalszeit noch in meinen Ex-Freund, mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war, verliebt war. Wir sind auch wieder zusammen gekommen, in der Zeit bin ich Ihm aber mit dem Jüngeren fremdgegangen und am ersten Mai waren wir auch so weit, dass ich Ihm gesagt habe, dass wir es langsam angehen sollten, alleine schon wegen meinem Freund. Irgendwie habe ich mich aber nicht dazu durchringen können. Naja zumindest bis vor 2,5 Wochen. An dem Samstag darauf bin ich dann in die Disco gefahren wo wir (der 17-jährige und ich) uns getroffen haben, er war total betrunken und ist mir sofort um den Hals gefallen. Ich war super glücklich endlich den Entschluß gefasst zu haben mich von meinem damaligen Freund zu trennen und es trotz seines jungen Alters mit Ihm eine Beziehung einzugehen. Es war auch alles super an diesem Abend. Wir haben uns geküsst und gestreichelt, ich habe auf Wolke 7. geschwoben. Am nächsten Tag konnte er sich leider kaum noch daran erinnern, als ich dann von Ihm wissen wollte was denn jetzt mit uns ist, hat er mir per SMS geantwortet, dass es nur Spaß an diesem Abend war und er es nicht ernst gemeint hat. Ausserdem sei Ihm die Freundschaft wichtiger. Seitdem haben wir kaum noch Kontakt. Am 1. Mai hat er auch mit meiner besten Freundin geredet und gesagt, dass er Angst hat, dass ich nicht zu Ihm stehe und das er es auf jeden Fall tuen würde. Also muss er doch was für mich empfunden haben oder??Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er alles nur gespielt hat. Habe ich zu sehr auf eine Antwort gedrängt??? Liegt es daran das er erst 17 Jahre alt ist??? Ich denke, dass er einfach keine Ahnung von Gefühlen hat. Oder war er einfach nur verletzt, dass ich nicht sofort mit meinem Ex-Freund Schluß gemacht habe?? Sollte ich das ganze lieber vergessen?? Obwohl das versuche ich schon die ganze Zeit ohne Erfolg und von meinen Freunden nimmt mich keiner ernst, was ich auch gut verstehen kann. Immerhin liegen acht Jahre zwischen Ihm und mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum er sich so verhält, kann ich Dir nicht sagen. Schließlich kann ich ihn noch weniger einschätzen als Du es kannst. Du hattest (und hast) Bedenken ob des Alters, es hat Dir Magenschmerzen gemacht und Du hast sehr viel darüber nachgedacht. Kann das nicht auch bei ihm so sein? Es ist eine mehr oder minder ungewöhnliche Alterskonstellation - und da darf sich jede Seite so ihre Gedanken und Sorgen drum machen.

Am ehesten erfährt man dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch die eigenen preisgibt. Du schreibst, Du hast ihn gefragt, was jetzt mit euch ist. Hast Du ihm auch gesagt, was Du Dir vorstellen kannst und Dir wünschst?

Melde Dich wieder öfter bei ihm, unternehmt etwas zusammen und dann nutze die Gelegenheit, ihm zu sagen, dass er Dir einfach nicht aus dem Kopf geht und dass Du gern mit ihm zusammen wärst.

Alles Gute!
Dana