Problem von Anonym - 20 Jahre

Habe ich ihn vergrault?

hallo! hab mich in einen mann verliebt (er ist 25) , wir kennen uns noch nicht sehr lange...
wir haben uns verabredet und ich hab leider den fehler gemacht, gleich mit ihm zu schlafen... beim zweiten treffen haben wir wieder miteinander geschlafen. ich bin wirklich verliebt in ihn, aber ich habe angst, dass er's nicht ist...
das heißt nicht, dass es keine anzeichen dafür gibt, er ist sehr lieb und auch sehr romantisch, aber ich hab das gefühl, dass irgendwas felht. er hat auch bis jetzt noch nie über beziehungen geredet. gestern war, wie gesagt, unser zweites treffen und ich war dann so von gefühlen überwältigt, dass ich gefragt habe, was jetzt zwischen uns ist... ich glaub, das war ein großer fehler... er hat gesagt, dass das eine große frage ist und das er die antwort nicht weiß und das er mich mag und ich soll nicht denken, dass er "nicht nur sex" von mir will... ich war dann ein bisschen gekränkt, hab aber versucht es nicht zu zeigen- er hat's trotzdem gemerkt... und dann war überhaupt alles nur mehr komisch... er hat gefragt, ob er wieder kommen darf und dass das alles "nichts negatives" bedeutet und dass es noch zu früh ist... dann hat er gesagt, er ruft an und er will mich bald wiedersehn
nun hab ich die angst, dass ich alles durch diese blöde frage ruiniert hab...
ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll.. ich bin normalerweise nicht so ungeduldig, da ich schon mehrere beziehungen hinter mir habe, aber ich hatte einfach das gefühl, dass das zwischen uns vielleicht wirklich klappen könnte...
nur jetzt hab ich ihn wahrscheinlich vergrault...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von außen sieht Deine Geschichte überhaupt nicht negativ aus. Er scheint ein Mann zu sein, der sehr vorsichtig ist, was Gefühle angeht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dich das in eine gewisse Unsicherheit stürzt, aber im Grunde ist es doch gut so. Besser, als dass er die große Liebe schwört und am Ende merkt, dass sie das doch nicht ist.

Wie kommst Du drauf, Du könntest ihn vergrault haben? Er fragt Dich, ob er wiederkommen darf, möchte Dich bald wiedersehen. Das klingt nicht nach jemanden, der verschreckt ist und sich distanziert. Im Gegenteil. Es ist jemand, der Angst hat, den anderen durch seine Vorsicht und seine recht vagen Äußerungen vergrault zu haben.

Ihr habt beide die gleiche Angst. Nämlich, dass der andere geht. Und das das ist doch der erste Schritt in Richtung Beziehung, oder? Lass dem ganzen etwas Zeit.

Alles Gute!