Problem von Anonym - 24 Jahre

Eifersucht oder was?

Hi ihr habt mir schon mal geholfen danke nun habe ich ein neues problem was eigentlich nicht meins ist aber mich trotzdem betroffen macht aufgrund sozialer probleme habe ich mich einer selbsthilfegruppe angeschlossen was mir auch sehr hilft dort habe ich mich mit einem mädchen angefreundet die noch schlimmer betroffen ist sie kriegt in der gruppe nie den mund auf ich hab sie halt irgendwann mal angesprochen woraus sich ein gespräch entwickelt hat seitdem ist sie mir gegenüber schon ziemlich offen wir haben uns schon paar mal getroffen ist eigentlich ganz nett so soweit so gut

nun ist vor ein paar monaten ein neuer in die gruppe gekommen mit ihm verstehe ich mich auch total gut unterhalte mich viel mit ihm das problem dabei ist das meiner freundin wohl irgendwie das nicht passt neulich nach dem treffen hat sie mich total angezickt sich nicht mal verabschiedet

Kann es sein dass sie eifersüchtig ist mich für sich allein haben will, oder hat sie vielleicht angst allein dazustehen weil sie so scheu ist

Ich weiß es ist eigentlich nicht mein problem und ich bin nicht ihr psychotherapeut ich bin in die gruppe gegangen umn mir selbst zu helfen
aber ich mag sie gern und irgendwo tut sie mir leid will ihr helfen aber ich kann mich dabei doch nicht selbst aufgeben.

Ich hab sie schon mal darauf angesprochen da meinte sie es macht ihr nichts aus aber ich glaube nicht dass das stimmt.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob sie eifersüchtig ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für sie sehr schön war, in der Gruppe jemanden zu haben wie Dich. Klingt auch nicht so, als würde sie das alle Tage erleben, oder? Und nun kann einfach die Angst da sein, dass sie das wieder verliert. Vielleicht schaffst Du es, Deine Aufmerksamkeit zu teilen?

Aber behalte dabei fest im Blick, dass Du selbst dort bist, um Hilfe zu bekommen.

Alles Gute!
Dana