Problem von Anonym - 13 Jahre

verändert - sie hat jetzt einen Freund - Freundschaft

Lieber Kummerkasten,
ich bin nun schon 10 Jahre mit meiner besten Freundin befreundet .
Wir haben schon viel durchgemacht. vor etwa einem Monat hatte sie einen Freund ihre " echte liebe" der Junge war ein Kiffer und so also nicht so wie sie immer war nun ist sie auch so geworden und tut auf ober cool das vinde ich echt lecherlich und dumm ich Helfe ihr sich zu bessern es hat auch schon was gebracht aber es zerrt an meinen Kräften was kann ich noch tun =´(
Bitte help me ich brauche hilfe !!!!!
Eure ???

Anwort von Sabine

Hallo !

Das Freundschaften ruhiger werden, wenn man die große Liebe gefunden hat, passiert sehr oft. Oftmals hilft es schon, wenn man sich versucht in die umgekehrte Situation zu versetzen. Du lernst Deine große Liebe kennen und würdest sicherlich genauso viel Zeit mit ihm verbringen wollen, wie sie es gerade macht. Das hat nichts mit Dir zu tun, dass sie sich so verhält. Ihr neuer Freund kann ihr einfach etwas geben, was es in eurer Freundschaft nicht gibt. Anstatt sich dagegen zu stellen und sie deswegen zu verurteilen, hat wenig Sinn, denn so besteht die Gefahr, dass Du sie ganz verlierst. Versuche Dich mit ihr über ihr neues Glücksgefühl zu freuen anstatt es ihr vorzuwerfen. Wenn die beiden erst einmal länger zusammen sind, dann wird es auch wieder ruhiger und ich bin mir sicher, dass sie dann auch wieder ein Stück wieder auf Dich zurückkommen kann.

Lieben Gruß
Sabine