Problem von Anonym - 15 Jahre

meine beste Freundin

Hallo Liebes Team ,

Ich habe immoment ein Problem mit meiner Besten Freundin . Das allles begann als ich vor 4 Jahren die Schule gewechselt habe , ich bin dann in eine Clique gekommen , in der wir immer zu 6 Mäddels waren . Doch vor ca. 2 Jahren hat sich das alles ein wenig geändert wir machen alle nciht mehr so viel gemeinsam ... seit dieser zeit habe ich eigendlcih alles mit einem Mädchen gemacht und wir sind dann auch schnell Beste Freundinnen geworden .

Doch ich habe bei ihr immer das Problem , das sie wenn wir zusammen sind immer super nett z umir ist doch sobald andere dazukommen tut sie immer so als seien wir nicht so gut befreundet . Dann sind immer andere wichtiger und sie beachtet mich nicht ... Ich habe damit ein großes problem weil ich denke das sie eig. lieber etwas mit anderen Leuten machen möchte und ich nur gut genug bin wenn die anderen keine Zeit haben ... wenn wir uns verabreden läd sie meisten noch andere Freunde ein , und sag dann zu mir es sei lustiger etwas mit mehreren zu machen . Doch wenn sie sich mit jemandem verabredet werde ich von ihr nie gefragt..

könnt ihr mir einen Tipp geben was ich da machen soll ??
vielen Dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest sie darauf ansprechen, dass es Dir aufgefallen ist. Vielleicht ist alles nur ein Missverständnis. Sie kann nicht wissen, was in Dir vorgeht oder wie Du fühlst, wenn Du es ihr nicht sagst. Sie kann Dir immer nur vor den Kopf gucken. Wie gesagt, ich denke, es ist das beste offen mit diesem Problem an sie heranzutreten, damit ihr beide es klären könnt. Sie wird es Dir gewiss erklären können. Zum einen hat sie gesagt, dass sie lieber mit mehreren ausgehen mag, da sie es lustiger findet. Ich denke aber auch, dass sich Dein ungutes Gefühl legen wird, wenn ihr einmal offen darüber gesprochen habt. So kann sie dann auch Rücksicht darauf nehmen, wenn sie weiß, wie es in Dir aussieht. Sie bekommt wahrscheinlich gar nicht mit, dass sie Dich verletzt.

Lieben Gruß
Sabine