Problem von Frank - 22 Jahre

Was soll ich tun?

Vor gut 4 Jahren hab ich sie kennen gelernt, wir trafen uns ab und zu und irgendwann waren wir dann zusammen.
Naja für 3 Monate lang, danach hat sie Schluss gemacht mit der Begründung unsere Interessen wären zu verschieden. Meine Ansicht je mehr ich darüber nachdenke ist jedoch, dass wir uns einfach nicht wirklich gut kannten.

Heute sind nun ein paar Jahre vergangen und wir sind nun viel zusammen unterwegs. Vor allem die letzten drei bis vier Monate sind wir sehr oft zusammen am Wochenende unterwegs.

Im Prinzip bahnt sich eine Beziehung an, aber irgendwie bleibt mir immer im Hinterkopf dass es schon einmal daneben ging und halte aus diesem Grund bewusst etwas Abstand, Ich will nicht noch einmal dass unser Kontakt vollständig abbricht. Aber andererseits....
Kann sich ein Mensch so verändern?

Ich weiß nicht ob es richtig ist erneut eine Beziehung zu beginnen, aber ich will auch nicht die falsche Entscheidung treffen.

Klar muss ich es selber wissen und entscheiden, aber für einen nützlicher Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank

Anwort von Sylvia

Grüß dich Frank,

ich kann verstehen, dass du ein bisschen zögerst und Dir unsicher bist. Wenn schon einmal die Beziehung in die Brüche gegangen ist und es einem sehr weh getan hat, dann ist man natürlich vorsichtig.

Wie du schon sagst, du musst es selber wissen und entscheiden. Aber hast du schon mit ihr darüber geredet? Wie sieht sie die ganze Sache denn? Rede doch mit ihr nochmal über die Gründe, auch warum sie sich solange nicht gemeldet hat, warum sie es jetzt nochmal probieren möchte. Ich würde sie auch direkt danach fragen, ob sie meint, dass ihr jetzt mehr gemeinsame Interessen habt.

Vielleicht kann Dir das schon ein Stück weiter helfen.

Ob ihr es dann nochmal probiert, ist eure Entscheidung. Keiner kann Dir die Garantie geben, dass es diesmal klappt. Aber wenn du es nicht versuchst, dann wirst du es auch wohl nie heraus finden.

Liebe Grüße
Sylvia