Problem von Steven - 25 Jahre

Meine Freundin weiss nicht was sie will (3)

Es ist momentan so das ich einfach verzweifel weil Sie nicht so ist wie ich es mir erhoft habe .Wir haben darüber geredet und ich habe Sie noch mal gefragt ob Sie die beziehung will und Sie sagt ja.Sie sagte auch das die gefühle zu mir nicht mehr so sind wie vor fast 7 jahren.Das problem ist das ich zuneigung und etwas sicherheit brauche um besser damit klar zu kommen das Sie mir fremd gegangen ist.Und das habe ich leider im momment nicht,vieleicht will ich ja auch zu viel auf einmal das kann sein und ich muss mich manchmal bremsen .Die frage ist wie kann ich Ihre gefühle zu mir wieder aufrischen?Ich habe schon viel versucht habe nette briefe geschrieben ihr blumen und teddy´s geschenkt usw.Ausserdem habe ich zur Ihr gesagt was ich für Sie überhaupt empfinde und wenn es alles überstanden ist ich bereit wäre Sie als meine Frau zunehmen oder mir Wünschen würde das Sie meine Frau wird und das ich mir ein leben ohne Sie garnicht vorstellen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen was ich tuhen kann

Steven

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steven!

Alles braucht seine Zeit - und ich fürchte, Du erwartest wirklich viel auf einmal. Möchtest die alte Harmonie und das alte Zugehörigkeitsgefühl zurück (verständlich) und das möglichst schon gestern. Aber so schnell heilt keine Wunde. So wie Du Zeit brauchst, um mit ihrem Fremdgehen klarzukommen, braucht sie Zeit, um zu sehen, dass da Veränderungen in Dir passiert sind. All die Aufmerksamkeit, die Du ihr jetzt entgegenbringst, genießt sie wahrscheinlich sehr. Aber genauso schlummert wohl die Angst in ihr, es könne nur ein Strohfeuer sein.

Versucht es in kleinen Schritten; achtet auf die Momente, in denen ihr euch ganz nahe seid. Das sind die Dinge, die ihr pflegen solltet. Kleine Alltagsrituale, die einen dazubringen, sich in der Beziehung zurücklehnen und anlehnen zu können. Bei meinem Mann und mir ist es z.B. das gemeinsame "Käffchentrinken", wenn er von der Arbeit kommt. Dann nehmen wir uns beide eine halbe Stunde Zeit und sind nur für uns da. Zeit nehmen und einrichten, in der die Zweisamkeit ein wenig gefeiert wird und man sich gegenseitig ein wenig auf dem Laufenden hält. Verstehst Du, was ich meine? Es sind nicht immer die großen Geschenke, die tollen Ideen, die eine Beziehung harmonisch machen. Sondern die kleinen Dinge und Augenblicke, in denen man immer wieder erkennt, wer der andere eigentlich für einen ist.

Ich habe keinen neuen Rat für Dich, tut mir Leid. Lasst euch Zeit und arbeitet an dem, was ihr wollt. Beide sagt ihr klar, dass ihr diese Beziehung wollt - das ist der Anfang. Wie wollt ihr sie? Was braucht ihr vom Partner? Wie sehen eure Zukunftswünsche aus? All diese Dinge werdet ihr nun Stück für Stück besprechen. Ihr könnt nicht mit einem Gespräch alles aufräumen; aber ihr könnt es schaffen. Stück für Stück.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/113284/Meine-Freundin-weiss-nicht-was-sie-will-2.html