Problem von nicole - 23 Jahre

Wir wollen heiraten,Familie hasst sich

hallo liebes kummerkasten-Team,
mein Freund und ich möchten in acht Wochen heiraten,aber seine Eltern und seine Schwester vertragen sich überhaupt nicht.Da wir aber möchten das alle teilnehmen haben wir sie auch beide eingeladen,nun haben wir aber angst das sie sich an unserem \"schönsten tag im leben\"nicht benehmen und sich zanken werden.ich weiß das mein mann sehr unter dieser situation leiden tut.aber werder seine scwester mit mann,noch seine mutter mit mann wollen einlenken und den streit beilegen.wir sitzen immer zwischen zwei stühlen was die beziehung von uns manchmal sehr belasten kann.habt ihr einen guten rat für uns was wir unternehmen können ohne jemanden vor den kopf zu stoßen???

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Nicole,

erst einmal Glückwunsch zur geplanten Hochzeit! Ich finde es super schön dass ihr gemeinsam einen Weg einschlagt und füreinander da sein wollt für den Rest eures Lebens.
Das mit seinen Eltern und seiner Schwester ist natürlich nicht wirklich schön, zumal ihr nichts dafür könnt. Warum streiten sie sich denn wenn ich fragen darf?
Habt ihr schon einmal versucht euch zusammen an einen Tisch zu setzen um zu klären was eigentlich los ist und wie man versuchen kann das zu klären?
Wie wäre es wenn ihr beiden Familienteilen einen Brief schreibt und zukommen lasst, das ihr euch für eure Hochzeit einen wunderschönen Tag wünscht ohne Stress und Streit. Ihr liebt beide Seiten und würdet euch freuen wenn sie sich wenigstens für ein paar Stunden vertragen würden denn es ist euer besonderer Tag und ihr habt Angst dass er kaputt gemacht wird. Seit ruhig ehrlich das euch das Gestreite sehr weh tut. Das Leben ist so schon kurz genug und Stress gibt es auch genug, da muss man sich nicht in der Familie noch das Leben schwer machen.
Ich drücke wirklich die Daumen das es für euch ein schöner Tag wird ohne Streit und vielleicht meldet ihr euch ja noch einmal falls es etwas Neues gibt?

Alles Liebe und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft