Problem von Dario - 19 Jahre

Einen neuen Versuch mit der Exfreundin?

Hallo,
Ich habe ein Problem bezüglich meiner Ex-Freundin. Ich war ein Jahr mit ihr zusammen und habe mich letzten Dezember von ihr getrennt, da es nicht mehr länger so weitergehen konnte. Beide waren in dieser Beziehung nicht mehr so glücklich wie am Anfang.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich mich nie richtig von ihr lösen konnte. Keine Frau löste solche Gefühle bei mir aus wie sie. Es war kein Fehler die Beziehung zu diesem Zeitpunkt zu beenden, aber ich habe mich wieder in sie verliebt...
Nur weiss ich nicht ob es klug ist mit der Ex-Freundin nochmals einen Versuch zu starten...ich weiss, dass auch sie wieder etwas für mich empfindet, aber momentan noch einen Freund hat, mit welchem sie eigentlich gar nicht zusammen sein will...aber ihre Sache!
Ich frage mich ob ich es riskieren soll ihr alles zu sagen, denn sie ist im moment eine extrem gute Kollegin von mir und ich komme gut mit ihr aus. Oder ob ich durch diesen Schritt genau die Kollegin verliere, welche mir am meisten bedeutet.
Besten Dank für Euren Rat.

Gruss Dario

Anwort von Sylvia

Grüß dich Dario,

ich kann Dir die Entscheidung, ob du es ihr sagst, leider nicht abnehmen. Aber ich denke, wenn deine Gefühle für sie so groß sind, dann mußt du es ihr früher oder später einfach sagen oder?

Aber es bleibt deine Entscheidung, ich persönlich würde sagen: Sag es ihr.

Liebe Grüße
Sylvia