Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich traue mich einfach nicht, es ihr zu sagen

Ich schicke das hier nur nochmal ab, weil ich mir nicht sicher bin ob ich die vorhin die Richtige E-Mail Adress eingegeben habe. Wenn doch tut es mir leid, natürlich müsst ihr mir nur einmal antworten!!! Vielen Dank schonmal ..

Hi Leute,
ich bin 16 Jahre alt und halte es langsam nicht mehr aus. Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr in eine meiner besten Freundinnen verliebt. Wir gehen in die selbe Klasse und wir reden jeden Tag viel miteinander, lachen auch viel zusammen und sie war auch schon öfters bei mir zu Hause (auch allein). Ich habe versucht die Gefühle zu unterdrücken, weil ich auch Angst habe unsere Freundschaft damit vielleicht zu zerstören. Aber immer wenn sie z.b. einen anderen Jungen umarmt, dreht sich bei mir alles im Magen. Ich muss eigentlich jede Sekunde an sie denken. Es gibt auch Zeiten,wo ich denke, wir kommen uns viel näher und dann am nächsten Tag ist sie wieder eher etwas zurückhaltend. Sie hat mir auch schon des öftern gesagt, dass sie mich ganz doll lieb hat usw. jedoch hat das ja heute fast nix mehr zusagen. Ich habe auch keine keine Ahnung, ob sie mich vom Aüßeren hübsch findet oder nicht. Sie meinte auch mal, dass wenn sie jemanden sehr attraktiv findet eher schüchtern ist, dass ist sie bei mir jedoch überhaupt nicht! Kann das aber nicht auch damit zusammenhängen, dass wir ständig miteinander zusammen sind ? Meine größte Sorge ist halt, dass wenn ich sie Frage sie vielleicht danach mit mir nicht mehr befreundet sein möchte, oder irgenwas anderes. Soll ich sie nun fragen oder nicht ? Wie ist eure Meinung dazu ? Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es passiert recht häufig, dass sich jemand in die beste Freundin / den besten Freund verliebt. Daher ist auch im Archiv sehr viel zu finden und einen Soforthiletext zu diesem Thema haben wir auch:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Ich würde mir nicht mehr Gedanken darüber machen, was passiert, wenn ich es endlich ausspreche. Sondern über das, was passiert / nicht passiert, wenn ich weiterhin meine Gefühle für mich behalte.

Alles Gute!
Dana