Problem von Bine - 18 Jahre

Sind Männer immer so?

Hallo erstmal ich heisse bine und hoffe das ihr mir helfen könnt bei meinem Problem...
Also ich habe einen "freund" man könnte eher sagen Romanze seit 7 Monaten wir haben gesagt das wir uns untereinander treu bleiben aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Es lief alles wie eine Beziehung ab aber seit 2 Monaten es es hart gesagt nur noch eine Fickbeziehung keine ahnung warum. Vor 3 Wochen War ich mit Kumpels in einem Club mit dem einen hab ich mich wunderbar verstanden, wir haben im club über viele verschiedene sachen geredet auch über meine derzeitige Romanze das er sich an den Kopf gegriffen hat das grad derjenige und ich was haben, auf jedenfall hab ich dan bei dem Kumpel und noch einem Kumpel gepennt wo wir im Bett gekuschelt haben (mehr lief noch nicht). (meine Romanze war an dem abend garnicht dabei)
Erst bei seinem Geburtstag wo ich bei ihm gepennt habe gings zum küssen und fummeln über, mann könnte fast sagen petting.
Sex lief nicht da ich meine tage hatte also fragte er ob ich nochmal bei ihm schlafen könnte aber anders....ich hoffe ihr wisst was er meint.
Als wir uns am nächsten tag gesehen hatten hat er sich ganz normal verhalten wie der kumpel von früher küsschen hier, küsschen da aber keine anmerkung von letzten abend.
An dem Tag noch war ich mit nem ganz anderen Kumpel auf seinem dach wo er kurz raufkam und nach uns zu gucken scheinte, verschwand aber gleich wieder. Letztes Wochenende war wir bei ihm wo wir uns gegenseitig massierten ich dachte da läuft wieder was aber fehlanzeige... und vorgestern haben wir bei einem kumpel(Dani) händchen gehalten und unsere arme gestreichelt und erst gestern warn wir in der disco und ham wieder uns umarmt und geschmust..worauf er sich am nächsten tag wieder normal benahm..ich weiß nicht woran ich bei ihm bin. ich hab von ihm ne sms bekommen das wir uns mal unterhalten müssen nun hab ich angst das es positiv oder negativ ausgehn würde, das gespräch haben wir bis heut nicht geführt. Will er was von mir oder hat er angst weil ich noch mit dem anderen so hal liiert bin? Derjenige mit dem ich 7 monate was habe(philip) mit dem mus ich soiweso noch sprechen und das größte problem beide sind im selben frendeskreis. aber er weiß noch nix davon.
Was denkt ihr was Dani möchte? bin total durcheinander hoffe ich bekomm ne nette antwort und habs so halbwegs geschaft das so rüberzubringen das ihr es versteht wenn nicht schreib ichs nochmal
Ps.: das größte problem ist noch das ich an der 7monatigen romanze hänge und er mir noch was bedeuted

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bine!

Ich hab eine Zeit gerätselt, was genau Du mit dem Titel meinst. dass frau die Männer nicht versteht, nicht einschätzen kann und nicht weiß, woran sie ist. Ja, so ist das immer. Aber das nette daran ist, dass es umgekehrt genauso ist. Männer und Frauen sind sowas von unterschiedlich in all den Signalen, die sie so aussenden, dass man sich ganz schnell komplett falsch verstehen kann. Daher ist in allen Beziehungen das wichtigte, mit einander zu reden. Denn klare Worte kann man nicht falsch deuten.

Und genau das steht Dir bevor (oder Du hast es inzwischen hinter Dich gebracht). Diese Gespräche, die mit 'Ich muss mal mit Dir reden' anfangen. Grauenvoll! Man weiß, jetzt kommt unangenehmes, jetzt kommt Klartext und jetzt muss ich über mich und meine Gefühle sprechen. Aber danach ist's besser. Dann ist es raus. Jeder weiß, woran er ist und hat etwas, womit er umgehen kann und nicht mehr den eigenen Gedankenstrudel.

Beim Lesen hab ich anfangs gedacht, der Dani möchte auch nur eine Bettgeschichte. Frei nach dem Motto: Sie hat eine mit dem anderen, da kann ich ja auch mal versuchen, ob ich unverbindlichen Sex haben kann. Aber dann hätte er wohl kaum reden wollen, sondern hätte die Geschichte einfach laufen lassen.

Du 'beschwerst' Dich, dass er war wie immer. Wie warst Du denn? Bist Du auf ihn zu? Ich denke nicht, weil Du dann gemerkt hättest, was er eigentlich von Dir möchte. Weißt Du, man kann einfach nicht erwarten, dass der andere seine Gefühle in Worte oder Gesten packt und sich selbst bedeckt halten. Ich kann mir vorstellen, dass ihr beide nicht so recht mit der Situation umgehen konntet. Ihr wisst beide nicht, woran ihr beim anderen seid. Also wird sich verhalten wie immer.

Nimm diese Gespräche in Angriff. Nur so wirst Du erfahren, wer was denkt und möchte. Und wenn Du eine Beziehung mit der Affäre haben möchtest, dann sprich es aus. Wenn man ein Ganzes haben möchte, aber nur die Hälfte bekommt, tut das auf Dauer nicht gut.

Alles Gute!