Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebe ich ihn wirklich?

Hallo
Ich habe ein problem
ich habe da einen richtig süßen jungen kennen glernt und Er meint er hat sich in mich verliebt..doch ich weiss nich ob ich ihn wirklich liebe=(Ich habe mich mit ihm getroffen.ich hatte ein komisches gefühl im bauch als ich ihn sah..ich Glaube ich liebe ihn doch ich kan ihm das nicht ins gesicht saqen was soll ich machen
ich kan das nich mal meiner besten freundin saqen den Ich kenne ihn nich all zu lange und habe ihn nur imal gesehn sonst nur uf bilder und cam usw doch ich habe so ein gefühl im bauch...könnt ihr mir saqen was ich machen kan?

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
Liebe braucht ihre Zeit. Meisten sind ja erst einmal verknallt, finden jemanden süß, fühlen uns hingezogen. Bis richtige LIebe draus wird, dauert es oft, dazu gehört schließlich, dass man den anderen genauer kennen lernt, erfährt, was für ein Mensch er/sie ist, sich gegenseitig vertraut und vieles mehr.
Aber was du meinst ist sicherlich genau die Verliebtheit, oder? Auch das ist schwer aus der Ferne zu diagnostizieren - zumal a) jeder es auf andere Weise wahrnimmt und b) auch jeder Einzelne unterschiedliche Arten von Verliebtsein fühlen kann. Manchmal ist es sofort das Prickeln im Bauch, feuchte Hände, Aufregung, es kann aber auch erst mit der Zeit kommen, wo man vorher "cool" auf denjenigen reagiert hat, beginnt man auf einmal Gefühle zu entwickeln, sucht dessen Nähe etc.
Ob du verliebt bist, kannst du nur selber herausfinden. Gib dir etwas Zeit. Du sagst, du magst ihn - das ist doch ein guter Anfang. Triff dich ein paar Mal mit ihm, unternehmt gemeinsam was und wenn du dich in ihn verliebst wirst du es schon spüren. Auch dass du es nicht sagen kannst, ist völlig okay - du must ja nicht gleich mit deiner ganzen Gefühlswelt herausplatzen.
Nehmt euch die Zeit euch kennen zu lernen - obs dann mit euch klappt und es funkt, stellt ihr selbst am besten fest.
Alles Liebe,
Alexandra