Problem von Ernest - 26 Jahre

Feedback zu | Mein Bruder kommt mir sehr nahe (3)

Hallo Martina & Hallo Stephanie!

Liebe Martina!

Ich habe mir deine schlimme Geschichte gelesen, wo dein Bruder dir zu nahe kam. Und da muss ich sagen, dass es mich ziemlich erschüttert hat, was dein Bruder alles verbrochen hat.

Ich habe gelesen, dass du dir selber die Schuld gibst. Aber du musst dir die Schuld nicht geben, denn, selbst wenn du deinen Bruder zunächst reingelassen hast, kannst du nichts dafür, denn du konntest es ja nicht ahnen, dass dein Bruder über dich herfallen würde.

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, denn du bist nicht schuldig. Schuld hat allein dein Bruder, weil er gegen deinen Willen dich angefasst hat, und dich schließlich vergewaltigt hat. Er hätte es nicht tun dürfen, da er es aber getan hat, ist er schuld daran, und nicht du.

Am besten sprich es aus, was dir passiert ist, denn es wird dir gut tun, wenn du es rauslässt, denn wenn man es mit sich rumträgt, wird es für einem noch schlimmer, weil man es weiter in sich reinfrisst. Sprich mit deinen Eltern darüber, oder z. B. mit einer Freundin oder einer Lehrerin, mit der du dich sehr gut verstehst, oder sonst einer Person, die du vertraust.

Falls du mit deiner Mutter darüber sprichst, ich hoffe sehr, sie wird dir das glauben, denn wenn sie dir nicht glaubt, hat sie unter umständen dein Vertrauen in sie verspielt. Damit du sie weiter vertrauen kannst, wünsche ich sehr, dass sie dir glaubt, und vor allem in aller Ruhe zuhört.

Wie schon z. B. von Stephanie gesagt, würde ich dir ans Herz legen, zum Jugendamt zu gehen, damit dafür gesorgt wird, dass du von deiner Familie, und vor allen Dingen von deinem Bruder, wegkommst, und wo anders untergebracht wirst, zum Beispiel in einer betreuten Mädchenwohngruppe oder so.

Außerdem soll der Kontakt zwischen deinem Bruder und dir unterbunden werden, damit er dich nicht mehr auf irgend einer Weise stört oder belästigt.

Am besten ist es, deinen Bruder auch anzuzeigen, damit er seine gerechte Strafe bekommt, und ihm auch gezeigt wird, dass es gar nicht geht, das was er dir angetan hat.

Ich hoffe, dass du es liest, und ich wünsche dir viel Kraft, damit du es soweit überstehen kannst.

Ich hoffe, dich damit zumindest etwas getröstet zu haben, und dir Mut geschenkt zu haben!

Viele liebe Grüße

von Ernest

> http://mein-kummerkasten.de/116456/Mein-Bruder-kommt-mir-sehr-nahe-3.html

Anwort von Sabine

Hallo Ernest

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß