Problem von Stefan - 24 Jahre

Belogen, betrogen und verarscht

Ich habe vor 2 Wochen schonmal was geschrieben, das Thema damals: Meine Freundin findet mich zu süß.

Sie war meine erste große Liebe, ich lasse Frauen ungern emotional an mich ran...hatte immer die Befürchtung das es nicht klappt und habe dann lieber nix getan.

Mittlerweile weiß ich, dass sie mich die Woche schon mit einem anderen Typen betrogen hat. Ich hab mich daraufhin von ihr getrennt. Einen guten Monat zuvor hatten wir schonmal eine Pause eingelegt, weil sie nicht wußte was sie wollte. 4Wochen später an einem Montag ging sie mit ein paar Freundinnen zu einer Institutsfeier an der Uni, dort lernte sie Lutz kennen. Den Freitag zuvor, sagt sie mir noch dass sie mich liebt. Sie haben daraufhin die ganze Woche SMS ausgetauscht, wobei es klar war, dass beide Sex voneinander wollen. Sie lieben sich nicht, es geht nur um Sex. Dabei war sie immer diejenige die in unserer Beziehung fast nie welchen wollte. In dieser Woche hatte sie auch Geburtstag, ich hab sogar die Uni für die Partyvorbereitung ausfallen gelassen...denn sie hatte viel Stress um die Ohren. Am Sa war ihre Familienfeier,ich war dabei. Am So hatte ich die Möglichkeit in ihr Handy zu schaun, weil mir alles komisch vorkam, damit entdeckte ich die SMS. Ich habe sie damit konfrontiert und bin gegangen. Am Montag hatte sie ihre Sachen wiederbekommen und seitdem lebt sie wieder ihr Singleleben aus. Ich komme mir komplett belogen,betrogen und verarscht vor. Mir geht es nicht gut. Ich habe mittlerweile alles was mich an sie erinnert weggetan, hab alle Kontaktmöglichkeiten gelöscht und hatte seitdem auch mit einer anderen Sex. Aber ich fühle mich innerlich ausgebrannt, bin appetitlos und denke oft daran wie sie mit anderen Typen rummacht, was mich verletzt...weil ich mir wie ein Idiot und ausgenutzt vorkomme. Ich habe Angst davor wieder eine Frau so sehr zu lieben und wieder ins Klo zufallen. Hab auch mit dem Gedanken gespielt, Gefühle einfach wegzulassen und nur zwischen Freundschaft und Sex zu unterscheiden, aber ich befürchte damit wird man auch nicht glücklich oder sollte ich das doch erstmal tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

"Liebeskummer ist der Preis, den wir für die schönen Zeiten zahlen". Und wenn ich heute auf mein Leben zurückblicke, dann war der Preis dann und wann zwar verdammt hoch und hart - aber er war es auch immer wert.

Ich kann Dir nur raten, Dich jetzt auf Dich zu konzentrieren, zu tun, was Dir gut tut, für Dich selbst dazusein. Jeder Moment, in dem Du nicht an sie denken musst, wird Dir Kraft geben, die traurigen zu durchstehen.

"Nie wieder will ich mich verlieben" ich kenne niemanden, der das noch nie dachte oder sagte. Am Ende kam dann doch alles anders. Schritt für Schritt. Erst wirst Du über sie hinwegkommen; Dein Leben wieder genießen, neuen Boden unter den Füßen spüren und eines Tages wird eine neue Liebe vor Dir stehen.

Alles Gute!
Dana