Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie kann ich ihn vergessen?

Hallo,

ich glaube, mit mir stimmt was nicht. ich habe vor einigen Jahren (!!) den Kumpel einer Freundin kennengelernt, und ich finde dass er sowas wie mein \'idealtyp\' ist. Allerdings kann ich das eigentlich gar nicht richtig beurteilen, weil wir haben noch nicht wirklich miteinander gesprochen. wenn ich ihn mal sehe (immer mit anderen zusammen), dann reden wir nicht miteinander (obwohl gemeinsame Ferunde meinten, wir würden uns theoretisch gut verstehen). Ich, weil ich mich nicht traue. Wie es bei ihm aussieht, keine Ahnung. Ich habe aber das gefühl, dass da trotzdem etwas ist. Und dieses Gefühl geht einfach nicht weg. Es sind nur Kleinigkeiten, wie z.B. ein kurzer Moment, wenn sich unsere Blicke treffen, die dieses Gefühl aufrecht erhalten. aber die Vernunft sagt mir, dass ich ihn endlich vergessen muss. Ich will es irgendwie nicht kapieren, aber eigentlich ist die ganze sache irgendwo hoffnungslos....

Wie kann ich ihn vergessen?

Vielen lieben Dank für eine antwort!!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
vielleicht musst du ihn gar nicht vergessen? Ihr habt doch noch gar nicht "angefange", da musst du ja auch noch nichts beenden. Das beste ist, du versuchst einfach herauszufinden, ob es etwas mit euch werden könnte, ob er dir auch noch gefällt, wenn du ihn näher kennen gelernt hast. Das wiederum findest du aber nur dadurch heraus, dass du ihn mal ansprichst. Wenn ihr gemeinsame Freunde habt und euch öfter seht, dürfte es doch nicht allzu schwierig sein, mal ein ganz unverbindliches Gespräch zu führen. Wenn ihr beide Interesse aneinander habt, wird es sicherlich öfter dazu kommen und du oder er traut sich den anderen mal zu einem Kaffee/Kino einzuladen.
Ob er dein "Idealtyp" ist weißt du wirklich erst, wenn du ihm näher kommst. Trau dich ruhig, mal die Initiative zu ergreifen - du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, ob die Chemie stimmt, merkst du bestimmt gleich nach den ersten Gespräche.
Also: Bevor du versuchst ihn zu vergessen, versuche erstmal ihn kennen zu lernen.
Alles Liebe,
Alexandra