Problem von Anonym - 21 Jahre

ich bin etwas verwirrt

Also ich erzähl einfach mal wie alles begann...

Ich habe vor 5 Jahren einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich sehr gut unterhalten hatte. Jedoch war das damals eher ein Schwarm und ich hatte keine großen Hoffnungen diesen Menschen je wieder zu sehen. Auch erfand mich damals sehr anziehend, hatte zu dieser Zeit jedoch eine Freundin. Außerdem war ich zu dieser Zeit sehr kindlich und keines wegs Beziehungsreif.

Ein paar Jahre später schlitterte ich in eine Beziehung welche einige Jahre andauerte. Jedoch ging diese in die Brüche, da ich erstens keine Freizeit haben durfte (um es nett auszudrücken) und zweitens weil mir seine Mutter mit ihren Problemen (Alkohol und Tabletten) nicht sehr wohl gesinnt war.

In dieser Zeit hatte auch er eine Beziehung und machte in etwar das gleiche durch. Seine Beziehung endete jedoch vor drei Monaten.
Meine vor einem Jahr!

So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe ihn vor einigen Wochen auf einem Unifest getroffen. Und wir haben uns sofort erkannt und stunden lang geredet. Ab schluss haben wir uns geküsst und Nummern ausgetauscht. Seit dem hatten wir täglich Kontakt. Die Zuneigung ging jedoch jedes Mal von ihm aus. Wir hatten abernoch keinen Sex! So schnell soll das nicht gehn. Und das sehe nicht nur ich so. Wir haben uns schon oft darüber unterhalten.

Vor kurzem sind wir beide zufällig am selben Termin mit Freunden auf Urlaub geflogen. Und als er zurück kam, bekam ich sofort eine Nachricht...er sei wieder im Lande und er freut sich schon auf mich. Beim nächsten Treffen haben wir uns dann intensiv unterhalten und uns weder geküsst. Jedoch meldet er sich auf einmal nur mehr alle zwei/drei Tage. Ich weiß das klingt vielleicht dumm...jedoch habe ich schon viel Schmerz ertragen müssen und ich will nicht schon wieder auf die Nase fallen.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, in wie fern ich mich weiter verhalten soll. wir haben schon vor der Reise über uns geredet und haben beschlossen danach weiter zu reden. Jedoch habe ich nun das Gefühl, dass er nicht weiß was er will und versucht einfach nur auf Distanz zu bleiben um dem Gespräch aus dem Weg zu gehen.

Ich habe das Gefühl dass er noch etwas geschädigt ist von seiner vorherigen Beziehung. Denn diese liegt nicht lange zurück. Und ich glaube er hat Angst, dass man ihn wieder einsperren könnte. Wobei ich selbst Freiraum brauche! Und ich möchte ihn keines wegs zu einer Entscheidung drängen. Deshalb rede ich ihn nicht drauf an. Jedoch tritt er in einer Woche die nächste Reise an (welche 3 Monae dauert) und das heißt, dass ich nicht mehr lang Zeit habe!

Ich hab mir gedacht, dass ich einfach abwarte und versuche die Zeit mit ihm zu genießen. Wenn er das Gefühl hat mit mir zu reden, dann soll er das Thema ansprechen. Aber ich wß nicht ob das die richtige Entscheidung ist.

Bitte um Hilfe! mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

ich denke auch, dass Du es einfach auf Dich zukommen lässt und die Zeit, die ihr zusammen seid, einfach genießt. So kann man am besten beobachten, wie sich alles entwickelt und wie er sich verhält und Du gehst auch kein Risiko ein.
Die Frage ist jedoch, wie Du damit leben könntest, wenn er stets soviel im Ausland und auch für längere Zeiten unterwegs ist. Was ist, wenn ihr euch wirklich endgültig füreinander entscheidet? Könntest Du damit klarkommen, dass er soviel ins Ausland reist und so lange unterwegs ist? Sozusagen eine Quartalsbeziehung? Darüber solltest Du vielleicht auch schon nachdenken, bevor Du Dich weiter hineinhängst.

Lieben Gruß
Sabine