Problem von Vici - 14 Jahre

Internetliebe

Hallo , ich heiße Vici und bin 14 jahre alt .

Also ich fang dann mal an .
Ich habe ca. vor 1 jahr , einen total lieben Kerl übers Internet kennen gelernt , wir chatten fast täglich miteinander , und haben auch schon ab und zu telefoniert.
Naja , nach einiger Zeit hab ich angefangen , mich in ihn zu verlieben und mittlerweile bedeutet er mir wirklich sehr viel. Ich würde sogar sagen , dass ich ihn liebe .Gibt da nur einige Probleme ;
1. Ich wohne bis 2008 in Amerika ( aus beruflichen Gründen von meinem Vater.)
2.Er hat eine Freundinn , die er zwar nicht mehr liebt , aber dennocht nicht mit ihr schluss machen will , weil sie ihm schon noch einiges bedeutet.
3.Vor nächstem Jahr kann ich ihn nicht sehen , weil meine Eltern mir das nicht erlauben.

Die meiste Zeit ging es eigentlich ziemlich gut zwischen ihm und mir ,
aber zur Zeit gerät das alles irgendwie außer kontrolle.
Er behandelt mich mittlerweile wie Luft , wenn ich früher online gekommen bin , hat er sich immer riesig gefreut , mittlerweile heißt es dann nur noch 'na' , wenn überhaupt. Von seiner seite aus , ich freu mich immernoch rießig wenn er on kommt , und allein bei dem Gedanken an ihn, rast mein Herz schneller .
Ich vermisse ihn sehr , und würde alles geben , um nach Deutschland zu können , aber das geht ja leider nicht.
Er hat mir auch schon oft gesagt ,dass er mich sehr liebt , und dass er die 3 jahre warten wird , bis ich wieder in Deutschland wohne , aber irgendwie zweifle ich da zur zeit sehr dran .Im Moment weiß ich nichts mehr.
Ich bin total verzeweifelt , es scheint wirklich so als wenn ich ihm total egal gewprden wäre (so verhält er sich zumindest) .Ich weiß nicht was ich tun soll , ich war schon oft am überlegen , ob ich einfach mal ne zeitlang den Kontakt zu ihm abbrechen soll , hab es auch schon versucht , aber ich hab es nicht lange ausgehalten . Er bedeutet mir einfach so viel .
Ich weiß nicht mehr weiter , was soll ich denn ihm bezüglich nun tun ?
Würde mich freuen , wenn ihr mich helfen könntet.

Maja Anwort von Maja

Liebe Vici,

vielleicht möchtest du das jetzt nicht hören, aber hast du nicht angst, dass du ihn dann siehst und dann keine Gefühle mehr für ihn da sind?
Drei Jahre sind eine verdammt lange Zeit, vor allem, wenn man noch so jung ist.
Genieße deine Zeit jetzt und warte nicht darauf, bis du ihn dann siehst.

Er hat gerade eine Freundin, dir sagt er zwar, dass er sie nicht mehr liebt, aber wieso ist er dann noch mit ihr zusammen?
Er sagt er wird auf dich warten, aber man kann doch viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Ich denke er kann einfach auch selber noch nicht einschätzen, wie verdammt lange drei Jahre in so einem jungen Alter sind.

Klar, man kann jetzt sagen wahre Liebe übersteht alles, aber kann man bei euch denn schon vol Liebe sprechen? Ihr kennt euch nur übers Internet, denkst du die Gefühle sind dann immer noch das gleiche, wenn ihr euch dann endlich einmal sieht?

Um jemanden zu lieben, muss man ihn auch im Alltag erleben und nicht nur übers Internet.
Er meldet sich jetzt schon noch kaum bei dir, sei bitte ehrlich dir selbst gegenüber.

Es tut mir leid, dass ich vielleicht zu hart war. Aber die Wahrheit tut manchmal weh.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße