Problem von Chris - 16 Jahre

Kontakt zu ihren Exfreunden und Verehrer

Hallo liebes Kummerkastenteam,


Ich erzähl zu Beginn kurz eine kleine Geschichte über mich und meine Freundin und was alles so passiert ist:
(Im Voraus: Sry, für das Personen durcheinander?)


Nachdem wir eine Woche zusammen waren, fing das das Drama schon an: Sie war plötzlich ganz komisch und ruhig, woraufhin ich sie anbetteln musste, mir zu sagen was los ist, antwortete sie, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie doch eine Beziehung mit mir will oder mit jemand anderem (Person B) ...

Nachdem sie sich doch für mich entschieden hat ging das 2 Wochen gut, dann begann es wieder mit dem ruhig werden und nichts reden usw... woraufhin sie eine Woche später jemand anderen (Person A) auf ner Party geküsst hat, wo ich nicht dabei war.
Sie hat mir das am Nächsten Tag gestanden und es tat ihr alles total Leid..

Total enttäuscht hab ich ihr dann gesagt, dass ich unter solchen Umständen vorerst nicht mehr mit ihr zusammen sein kann.
Allerdings bereits nach wenigen Tagen, hat sie mich und Gespräche mit andren Personen dazu rumgebracht ihr noch eine 2te Chance zu geben.

2 Wochen später hat sie dann Schluss gemacht, mit der Begründung, sie würde mich nicht mehr lieben.

Dann war erst mal 2 Monate Pause zwischen uns. In diesen 2 Monaten war sie eine kurze Zeit lang mit jemandem anderen (Person B) zusammen.

Nach diesem Zeitraum nun haben wir uns zum ersten mal wieder länger gesehen (auf Tanzabschlussball) und sie wollte dass ich mit ihr tanz. Dann hat die ganze Sache wieder angefangen: Sie wollte noch ne Chance und sie hat alles bereut und sich nur eingebildet dass sie mich nicht mehr liebt und dass sie mich brauchen würde usw...

Schweren Herzens hab ich ihr dann noch die 3te und letzte Chance gegeben; hab ihr das aber auch klar gemacht, woraufhin sie mir von sich aus (!) versprochen hat den Kontakt zu ihren Exfreunden, ?Affären?, ... abzubrechen.


Nun sind wir wieder seit 2 Monaten zusammen und in letzter Zeit hat sie zunehmend Kontakt mit Person A übers Internet (wobei sie ihn anschreibt), was mich ja weiter nicht stören würde, wären da nicht immer Kuss-Smileys am Ende der Nachrichten dran.


Dazu kommt jetzt noch und das mach mir am meisten zu schaffen, dass ihr erster Freund sie andauernd anschreibt (SMS, Internet) sich mit ihr treffen will und ihr sagt dass er sie liebt.

Sie weicht ihm dann meistens aus, mit der Antwort: "Was würde da mein Freund sagen" oder anderen dingen! Aber sie sagt nicht von sich aus, dass sie dass nicht will oder zeigt ihm dass nix draus wird! Sie sagt ihm einfach nicht richtig was Sache ist! Ich könnt meinen dass sie ihn warm hält...


Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll!

Einerseits lieb ich sie und will ihr nicht wehtun, anderseits will ich mich nicht schon wieder verarschen lassen!!

Bin ich jetzt irgendwie paranoid und soll das mit dem Kontakt zu ihren Exfreunden nicht so Ernst nehmen, oder was soll ich tun??

Ich will nicht schon wieder enttäuscht werden?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Chris,

ich versteh das Problem nicht so ganz: Sie hat Dir von sich aus versprochen, sie würde den Kontakt abbrechen. Sie kann sich nicht dran halten. Warum weiß ich nicht, aber für mich wäre das irgendwie ein Grund langsam aber sicher auf Wiedersehen zu sagen. Wenn da jetzt vorher nichts gewesen wäre, dann ok, die Situation wäre eine andere gewesen. Aber sie hat Dir genau mit diesen Beiden immer wieder weh getan und kann es auch jetzt nicht sein lassen. Ich würde Sie nochmal auf ihr Versprechen hinweisen. Ich finde alleine schon aus Respekt Dir gegenüber sollte sie es lassen, sie kann sich ja auch denken, dass es nicht grade gut kommt. Aber wenn sie es nicht sein lassen kann, dann scheint sie sich nicht sicher zu sein, was sie will.

Liebe Grüße
Sylvia