Problem von Anonym - 29 Jahre

Sex mit dem besten Freund

Hallo,

habe einen besten Freund seit 7 Jahren, was eigendlich Liebe auf den ersten Blick war, aber zu nichts gekommen ist. Jetzt nach 7 Jahren haben wir jeder 2 Kinder mit anderen Partnern, er lebt seit 2,5Jahren getrennt von seiner Frau und ich lebe mittlerweile in Trennung.
Wir sind uns jetzt näher gekommen, haben viel miteinander erlebt und er hat mir das Gefühl gegeben das ich ihm ganz wichtig bin, hat mich fast auf Händen getragen. Gesagt das er mich liebt, das wir uns zusammen eine Wohnung suchen können,usw. Wir haben vor einer Woche den langersehnten Sex miteinander gehabt ohne Verhütung, und höchstwarscheinlich zum richtigen Zeitpunkt, so das ich jetzt Angst habe von ihm schwanger zu sein. Wir haben vor dem Sex auch über gemeinsame Kinder geredet, das halt wenn es passiert wir uns darüber freuen würden.
Morgens bin ich nach Hause, da hat er mir noch einen Schlüssel zu seinem Garten gegeben und ich sollte ihn anrufen wenn ich zu Hause angekommen bin.
Die Woche haben wir noch ein paar Mal telefoniert und ich habe ihm Sonnabend eine SMS geschrieben "Hast du Lust heute Abend noch was zu machen?Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann gehe ich alleine ein bisschen Spaß haben, hauptsache ich muss nicht zu Hause sein." Seit der SMS meldet er sich nicht mehr, drückt mich immer weg, antwortet nicht auf meine SMS.
Ich habe einen Kumpel gefragt ob er weiß was los ist, da sagte der nein er hat nichts gesagt. Heute schreibt mir sein Kumpel " Er ist bei seiner neuen Lebensgefährtin".Das war glaub ich nur so dahin gesagt, hat mich aber hart getroffen. Ich denke wenn es so wäre hätte er es mir gesagt.
Ich weiß nicht mehr was ich tuen soll und bin total fertig, hauptsache ich bin nicht noch schwanger von ihm.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist mehr als schwierig, Dinge zu klären, wenn der andere so abblockt. Oft rate ich dann, einen ehrlichen, offenen Brief zu schreiben. Auf dem Weg kannst Du ihm alle Deine Gedanken mitteilen, ohne diese Wut und den Ärger, wenn er sich nicht zurückmeldet.

Die SMS, die Du hier zitierst, könnte er vollkommen falsch aufgefasst haben - jedenfalls kam mir das so in den Sinn. "Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann habe ich allein etwas Spaß" - kann in seinem Kopf heißen: Ich vermisse Dich nciht und ich brauche Dich nicht, um glücklich zu sein. Das ist nur so eine Vermutung. Ob es stimmt, kann eben nur er Dir sagen.

Ich würde, wie gesagt, einen Brief schreiben, wenn ich ihn nicht ans Telefon bekomme und darin die Karten auf den Tisch legen und erzählen, wie es mir geht, was ich mir wünsche.

Alles Gute!
Dana