Problem von Anonym - 20 Jahre

Freundin ist sich nicht sicher

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin nun 3 Jahre und 2 Monate zusammen, ich liebe sie über alles.
Nun gab es einige reibereien zwischen usn und sie sagt sie ist sich nicht mehr sicher ob ihre Gefühle noch für eine Beziehung ausreichen.
Dazu kommt das sie öfter was mit meinem ehemals besten Freund unternimmt der wohl auch was von ihr will. Laufen tut da nichts, aber er hat auf jeden Fall Interesse.
In letzter Zeit haben wir wenig geredet und auch weniger gemacht weil einfach die Zeit es nicht zuließ. Ich studiere und sie hat neben der Schule noch Hobbys und spietl ein Instrument usw...

Ich glaube das wir das mit ein bisschen Arbeit an der Beziehung hinbiegen können, aber wie kann ich sie davon überzeugen? Ich denke sie sieht im Moment einfach nur das wir uns anzicken und nicht reden, aber das kann man doch wieder ändern.

Wie kann ich sie davon überzeugen mir die Chance dazu zu geben? Ich kann seit zwei tagen nicht schlafen nicht lernen und bin total fertig.

Was soll ich tun? Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Macht euch mal wieder eine schöne Zeit - versucht, euch ein paar Stunden (oder eben einen ganzen Tag) freizuschaufeln und genießt mal wieder die Zweisamkeit. Unternehmt etwas schönes als Paar. Ohne Zickereien.

Natürlich ist es wichtig, die Dinge anzusprechen. Und das solltest Du bzw. solltet ihr auch tun. Aber um in ihr den Willen dazu zu wecken, sollte vielleicht als erstes etwas Angenehmes auf dem Plan stehen.

Alles Gute!
Dana