Problem von Anonym - 14 Jahre

Will er jetzt Freundschaft?

hey team

ich habe ein sehr kompliziertes problem und zwar geht es um meinen besten kumpel. ich weis ihr denkt jetzt das passt doch nicht in liebeskummer aber doch! un zwar war ich nach einer ewig langen und sehr vertrauten freundschaft 3-4 monate zusammen bis er mir sagte das er mich nicht mehr liebt sondern nur noch auf freundschaftliche basis.....in dem moment brach eine welt für mich zusammen weil einfach alles kaputt ging, die freundschaft einfach alles eben. Ich dachte eigentlich das ich über ihn hinweg bin aber jetzt wo er eine neue freundin hat halt ich es nicht aus. Er meldet sich fast gar nicht mehr und wenn dann nur weil ich ihn angesprochen hab. Ich glaube irgendwie das ihm an mir und unserer Freundschaft nichts mehr liegt. Ich weis es nicht ich bin irgendwie verwirrt durch sein verhalten, mal meldet er sich tage lang nicht und dann kommt er wieder an mit ,,ich will dich nicht verlieren und ich lieb dich dafür viel zu sehr!" ich weis nicht was er eigentlich will.....ich fühle mich sehr verarscht und ich glaube ehrlich gesagt das ich doch noch gefühle für ihn habe...es ist schwer so eine gescheite freundschaft zu führen wenn er doch eigentlich nur von ihr redet und alles.....ich habe das gefühl das er im moment keinen wert mehr auf die freundschaft legt, klar er schenkt mir dinge als zeichen für unsere freundschaft aber ich weis nicht ob das wirklich von herzen kommt wenn er sich doch gar nicht mehr bei mir meldet......was sagst ihr dazu?
Ich kann an nichts anderes mehr danken es tut weh ich weis nicht......ich weis ja nicht mal ob ich eigentlich eifersüchtig auf sie bin weil sie mit ihm zusammen ist oder ob ich einfach nur sauer bin weil er mich dank der vergisst.....könnt ihr vl sagen wie das weiter gehn soll?? ich weis nicht mehr was ich eigentlich darüber denken soll......keine ahnung :(

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

er meldet sich doch, nur vielleicht einfach nicht mehr so oft wie früher. Das ist zum Beginn einer Beziehung aber relativ normal. Du musst für dich selber entscheiden, ob du weiter mit ihm befreundet sein möchtest oder lieber erstmal keinen Kontakt mehr möchtest. Ich würde persönlich auch keine Geschichten von der neuen Freundin meines Ex-Freundes hören wollen. Ich finde sowas kann man getrost weg lassen. Das ist aber nur meine Meinung.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen, ob du weiter Kontakt möchtest. Je nachdem wie deine Entscheidung ausfällt, kannst du weiter schauen. Wenn du weiter mit ihm befreundet sein möchtest, dann setz dich mit ihm zusammen und rede über die Sachen, die dich stören, dass du z.B. nicht gerne Geschichten über seine neue Freundin hörst.

Liebe Grüße
Sylvia