Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe meine Vergangenheit jagt mich

Hallo liebes kummerkastenteam,

ich habe ein ganz großes Problem *hört ihr bestimmt öffters*
Mein Erzeuger hat mich als ich ein kleines Kind war misshandelt. Er hat mich offt im suff blutig geprügel mich gewürgt und sexuelle anregungen gemacht. Ich hasse ich. Immer wenn ich an ihn denke sehe ich die von Alkohol blut unterlaufenen Augen. Könnt ihr mir helfen wie ich mit meiner vergangenheit fertig werde? Und soll ich den konntakt zu meinem Erzeuger halten? Ich habe schreckliche angst vor ihm.

Liebe grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke, was du erlebt hast, lässt sich schwer alleine bewältigen.

Hast du schonmal über eine Therapie nachgedacht? Dort kannst du lernen mit dem Erlebten umzugehen. Es wird zwar immer wieder Momente geben, in denen du an die Vergangenheit denken wirst, aber in einer Therapie kannst du lernen, damit umzugehen und zu verarbeiten.

Ich denke, wenn du Angst vor ihm hast und in Anbetracht der Dinge, die er Dir angetan hat, wäre kein Kontakt wirklich das Beste.

Liebe Grüße
Sylvia