Problem von Lars - 26 Jahre

Der Ex-Freund ist Schuld...?

Hallo,
ich habe ein mächtiges Problem, u. brauche jeden erdenklichen Rat!
Meine Freundin hat vor drei Wochen Schluss gemacht. Sie sagte, dass sie keine Gefühle mehr hätte seit 1,5 Monaten. Dann stellte sich heraus, das sie seit diesen Zeitraum regelmäßig mit ihren Ex telefonierte und sich sogar gesehen haben. Der Typ wohnt in der Schweiz etwa 500 km entfernt. In unserer Beziehung war wirklich keine dicke Luft oder ähnliches vorhanden, das man gesagt hätte, unserer Beziehung geht auseinander. wir haben seit dem auch keinen Kontakt mehr, weil ich nicht einsehe ihr hinterher zu laufen. Der Hintergrund ist der, das sie schon mehrmals mit ihn zusammen und auseinander waren, selbst vor meiner Zeit (vor 2 Jahren). Warum und was geht bei dieser Frau durch den Kopf? wie kann man 6mal mit den Ex zusammen kommen und denken er hat sich geändert. Wir hatten außer Alltag keine Probleme und sie hatte wirklich Gefühle für mich, die sie zeigte. Sie sagte sogar das ich keine Schuld hätte und keine Hoffnung haben soll. Der Ex drückt immer auf die Tränendrüse und wickelt sie damit wahrscheinlich ein, vom Erzählen aus der Vergangenheit der Freunde. Ihre beste Freundin redet auch nicht mehr mit ihr, weil sie es sich Leid ist, jedesmal hinterher sich Kummer anzuhören. Das Problem: Ich Liebe sie wirklich noch wahnsinnig und denke nichts falsch gemacht zu haben. Habe Angst, das die Zeit vergeht und sie ihren Fehler zu spät einsieht... und damit der Lottoschein verfallen ist bei evtl. sechs richtigen Zahlen. Hat jemand Erfahrung damit?? Für jeden guten Rat und Tip bin ich etwas glücklich und bedanke mich im vorraus.....Danke!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Lars,

von außen betrachtet klatscht man sich natürlich an den Kopf und fragt sich wie kann sie nur. Aber warum sie immer wieder zu dem selben Mann zurück läuft, das wird nur sie wissen. Leider kann man da nicht viel machen, man kann nur hoffen, dass irgendwann der Tag kommt, an dem sie endlich begreift, dass es keinen Sinn hat. Aber dazu zwingen kann man sie nicht. So schwer Dir das auch fallen wird, aber keiner kann Dir sagen, ob sie zurück kommt, ob deine Gefühle dann noch reichen. Das wird die Zeit zeigen.

Liebe Grüße
Sylvia