Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie soll ich es anstellen?

Hallo erstmal,
Naja ich bin in einen Jungen verliebt der eine Klasse über mir ist.
Ich hab ihn schon vor ein paar Jahren süß gefunden doch mir nie was dabei gedacht.
Doch mit der Zeit merkte ich halt das da doch mehr war..
Ich hab zwar schon versucht auf so einer Seite wo er auch angemeldet ist mit ihm zu reden jedoch mit jeden Wort das ich schreibe wird´s immer schwerer...da ich ihn auch nicht belästigen will.
Naja als wir noch kleiner waren hatten wir zwar schon öfters geredet und auch Basketball miteinander gespielt jedoch mit der Zeit war halt dann kein Kontakt mehr.
Und nun..trau ich mich gar nicht mehr mit ihm zu reden da ich schon sehr enttäuscht würde von früheren Jungs in die ich verliebt war. Von daher hab ich auch Angst das es wieder so geht und ich dann wieder Dumm gemacht werde von anderen deswegen..
Bitte ich brauch Hilfe..was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Wahl: Entweder, Du lässt die Angst regieren und unternimmst nichts - d.h. Du kommst ihm nicht näher, kein vermehrter Kontakt, keine Kennenlernen usw. Oder aber, Du überwindest die Angst und gehst auf ihn zu. Fange ein Gespräch an, frag nach einem Treffen. Was ist größer: Die Angst oder der Wunsch nach seiner Nähe?

Gegen das Gefühl, eventuell den anderen zu nerven, gibt es ein einfaches Mittel: Frage ihn. Störe ich? Nerve ich Dich?

Alles Gute!
Dana