Problem von Vani - 16 Jahre

Ich weiß nicht, was er will

hey :)
ich hab ein kleines problemchen...was in letzter Zeit sehr groß wurde und mir nicht mehr aus den kopf geht! Also: ich hab ca. vor 4. Monaten durch Freunde einen Jungen kennengelernt. Ich hab ihn eig. jedes Wochenende gesehen, aber am Anfang nie mit ihm geredet...ich dachte immer er mag mich niht so,aber durch einen Freund hab ich dann gehört,dass es bei jedem Mädchen so sei, weil er eher schüchtern ist. Nach einem Monat hab ich mich immer besser mit ihm verstanden und mich immer voll gefreut wenn ich ihn gesehen hab, ich hab angefangen nur noch von ihm zu reden. Dann is mir aufgefallen das ich ihn vllt. ein bisschen mehr mag und ich mich in ihn verguckt habe! Ich war immer voll happy, weil ich so das einzigste Mädchen war mit der er sich auch voll gut unterhalten konnte. Über Ostern war ich auf seiner Party und ich durfte bei ihm schlafen, wir haben im selben Bett geschlafen.. es ist natürlich nichts weiter passiert aber ich bin in seinen Armen eingeschlafen :) es war echt wunder schööön... hmmm naja am nächsten morgen war dann alles einbisschen komisch, ich musste schnell los etc.. zu hause hab ich gemerkt, dass meine Kette noch bei ihm liegt und er meinte,dass ich sie in einer woche abholen kann... in der Zeit hatten wir keinen Kontakt mehr! Als ich meine Kette abgeholt hab, war alles sehr kurz und knapp "tür auf...5min. ..tür zu" ich war voll traurig... wir haben auch seitdem nicht mehr darüber geredet! so.. dann war sein Geburtstag... ich hatte mich so drauf gefreut... aber in Endefekt war es eine katastrophe er war mit seinen Kumpels total scheiße drauf.. war auch noch betrunken .. etc und hat mich dann auch irgentwie nur von der seite angelabbert!!! hmm .. dann hab cih beschlossen erstmal nichts mehr mit den Jungs zu machen, weil ich das alles nicht mehr konnte..ich war am ende!!! das hab ich dann gute 3 wochen durchgehalten ... war echt schwer die Jungs immer abzuwimmeln.. keiner wusste das ich ihren Freund gut finde!!!Die 3 wochen ohne IHN taten sehr gut,es war am anfang schwer,aber durch gute ablenkung meiner Freundin ging das alles vorbei!!! Als ich aus dem Urlaub wieder kam versprach ich dann den Jungs wieder was mit ihnen zu machen... ich war aufgeregt, da ich sie endlcih wieder sehen wollte...ich hatte aber angst weil ich nicht wusste wie nu die reaktion war! Ich war wieder voll happpy,da alles voll gut war es war schön&lustig wie als wäre nie irgentwas gewesen!
Ich kam wieder in die Nachdenk-Phase er war wieder Nr. 1 im kopf :( Ich habe ihn jedes Wochenende wieder gesehen,es war echt cool und wir sind voll gute freunde,aber wenn ich allein bin..ist es für mich voll schwer das alles zu begreifen :( Einen Abend hat er mich nach Haus gebracht was mir voll verwunderte ...ich habe ihm vor meinem Haus einen Kuss gegeben..und bin dann rein! und dann noch in der nacht eine sms... es kam auch eine süße zurück...das verwunderte mich auch, da er eig nie so zurückschreibt :) dann auf einer weiteren Party... haben wir miteinander rumgemacht... ich war sooo happy... in der Nacht konnte ich nicht schlafen und habe ihm dann per sms gesagt,dass es mit was bedeutet hat!!! er hat mir zurückgeschrieben,dass es er denkt das es für ihn nix war!!! ich war am boden...es ging nichts mehr... die ganzen monate gingen mir durch den kopf! ich wollte nur noch weg!!! Ich habe ihn nochmal drauf angesprochen. Er hat mir nur vorwurfe gemacht "warum ich denn einen knutschfleck habe" (hatte ich von einer besten freundin,aber das wusste er) "warum ich denn mit einem anderen typen rumgemacht habe" (habe ich nicht...und wenn IHM kann das doch alles egal sein!) ich fand das so komisch das er plötzlich einen auf so eifersüchtig gemacht hat.. aber ich ihn ja eig nichts bedeute!!! ich habe mit seinem besten freund drüber geredet... der meinte,dass "er" vllt einbisschen eifersüchtig ist und seine gefühle nicht zeigen kann ... weil er halt schüchtern ist... und nicht weiß was er machen soll! hmm ... mom haben wir eig recht guten kontak.. ich versuche einbisschen abstand zu nehmen... aber hmm ob ich das schaffe?! :( ich heul eig jeden tag... hab sein foto verbrannt... dachte das hilft mir alles AbER nichts! ich schaff das nicht mehr... jede nacht kann ich nicht schlafen... immer kullern mir neue tränen über die wange! Am liebsten würd ich auswandern und ihm dann kurz davor sagen, dass ich was für ihn empfinde! hmm und das geht alles schon 4 monate!!! ich hab so angst,dass es jetzt ein jahr weiter so geht :( aber was soll ich denn jetzt noch machen???
danke ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vani!

Warum auswandern und ihm kurz vor der Abreise die Gefühle gestehen? Warum nicht die Gefühle gestehen und darauf hoffen, dass ihr eine tolle, gemeinsame Zeit zusammen habt? Ich finde er hat sich bis jetzt oft widersprüchlich verhalten - also warum nicht erst mal das beste für einen selbst annehmen, anstatt in Trauer zu versinken?

Frage ihn nach einem Treffen und dann raus mit der Sprache. So schwer es fällt, aber das ist der Weg, auf dem Du auch was von ihm und seinen Gefühlen erfahren wirst. Lass Dir von ihm sagen, ob es für euch eine Chance gibt. Entweder zählst Du dann zu den glücklich verliebten oder aber, die Trauer wird einkehren. Aber mit dem Unterschied, dass Du dann weißt, wo Du bei ihm stehst, was Du zu erwarten hast und dass es keine Hoffnung gibt (schmerzender Gedanke, ich weiß). Aber diese Ungewissheit, das Hin und Her tut Dir nicht gut und würde niemanden gut tun. Ich konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana