Problem von Susanne - 15 Jahre

Angelogen und verarscht... ist es trotzdem noch Liebe?

Hallo!

Erstmal ich finde das echt ur supi dass es den Kummerkasten gibt!

Zu meinem Problem:

Ich war sehr lange Zeit in einen Jungen verliebt, zuerst machte er mir Hoffnungen dass es mit uns etwas werden könnte, doch dann brach er nach und nach den Kontakt ab. Wir hatten eigentlich immer sehr guten Kontakt und trafen uns oft. Er hat mich eigentlich nur verarscht und angelogen aber ich hatte die sogenannte rosa Brille auf und glaubte ihm alles. Meine Freunde redeten immer auf mich ein dass er nicht gut für mich sei, aber ich glaubte nur ihm. Ich glaube damals war es nicht nur Verliebtsein, es war Liebe.

Lange Zeit habe ich jetzt nichts mehr von dem Jungen gehört, und ich konnte mittlerweile meine Gefühle bändigen. In letzter Zeit hab ich sogar gar nicht mehr an ihm gedacht. Er hat mir doch nur Unglück gebracht und ich habe auch gehört dass er ur viele verschiedene Freundinnen hatte mit denen die Beziehung alle nur 2 Wochen dauerten. Und mit mir wollte er damals keine Beziehung eingehen, weil er was längerfristiges wollte.

Doch jetzt hab ich ihn wieder gesehn. Wir verstanden uns auf Anhieb wieder gut. Doch leider hatten wir nicht viel Zeit zum Reden. Er sagte dass er meine Nummer verloren hätte und er mich dadurch nicht mehr anrufen konnte. Er sagte auch dass er meine Nummer gerne wieder haben möchte und dass ich ihn anrufen soll. Doch jetzt zu meinem Problem. Ich glaube ich hab mich wieder in ihn verliebt. Ich denke so viel an die schönste Zeit meines Lebens zurück, die ich mit ihm verbracht habe. Ich kann ihm doch nicht sagen dass ich schon wieder in ihm verliebt bin. Außerdem weiß ich es doch gar nicht ob es Liebe oder einfach nur Sympathie ist. Ich glaube auch nicht dass er sich verändert hat, er würde mich ja wieder nur verarschen und ausnutzen.

Was soll ich jetzt machen? Bitte, bitte helft mir!

Liebe Grüße Susanne

Anwort von Sabine

Hallo Susanne!

Ein Spiel mit dem Feuer. Du hast ihn bereits einmal kennengelernt und seine Art, wie falsch er sein kann. Auch ein zweites Mal kann es weh tun. Wie lange ist es her? Hat er sich geändert? Nobody knows.
Vielleicht hat er sich geändert, aber die Gefahr ist groß, dass er wieder lügt. Verliert man eine Handynummer? Ich dachte, dass man sie löscht, wenn man sie nicht mehr will.
Sei einfach vorsichtig mit Deinen Gefühlen und lass ihn anfangs einfach an einer sehr langen Leine und nicht zu nah an Dich heran. Mal sehen, wie er oder es sich entwickelt. Sei halt aufmerksam, damit er Dir nicht ein zweites Mal weh tun kann.

LG, Sabine