Problem von Anonym - 24 Jahre

Zwischen Herz und Glaube

Guten Tag,ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt.
Ich wohne in einem kleinen Dorf und jeder kennt jeden.
Ich lebe seit ich denken kann hier und habe mir hier ein Leben aufgebaut,aber einen Freund geschweige denn Mann hab ich nicht.
Vor 4 Monaten ist ein neuer Priester ins Dorf gekommen da der alte verstorben ist .Zum ersten Mal sah ich ihn bei der Taufe meines Cousins vor 3,es war wie ein Traum,als er vor mir stand,mein Herz pochte wie wild und ich konnte mich von seinen dunklen Augen kaum lösen.Ich muss nicht betonen wie unglaublich gut er aussah,immer wieder sah ich ihn an und lauschte seiner wunderbaren männlichen Stimme.Nach der Taufe lies mich der Gedanke an ihn nicht los,ich ging am nächsten Morgen zur Kirche , nahm meinen Mut zusammen und sprach ihn an.Er ist vier Jahre älter als ich und der erste Mann der mich total um den Verstand bringt.Ich merkte ihm an,dass es ihm nicht anders ging.
Seine Blicke verrieten ihn.Wir plauderten über alles mögliche und ich musste mir eingestehen,dass ich mich in einen Mann verliebt habe der tabu ist.
Meine Eltern sind sehr gläubige Menschen und würden nie akzeptieren geschweige denn verstehen,dass ich ihn liebe.
Ich ging jeden Tag zur Kirche,redete stundenlang mit ihm und vor 3 Wochen geschah es,wir küssten uns.
ich habe nie zuvor einen Mann geküsst,für mich war es neu und wunderschön,ich glaubte ,ihn schon Ewigkeiten zu kennen.
Wir wurden gestört und mussten unsere Romanze abrechen,noch am selben Tag traff ich ihn und gestand ihm,dass ich ihn liebe.Ihm ging es nicht anders,doch er sei mit der Kirche verheiratet und er sei Priester mit Herz und Seele.Ich glaubte ich höre nicht recht,mir taten seine Worte so weh,da ich mir erhoffte,dass ihm unsere Liebe wichtiger ist.
Ich bat ihn alles zu überdenken und uns eine Chance zu geben,ich liebe ihn so sehr.Er hat sich einfach umgedreht und ist gegangen !!
Ich weinte den ganzen Tag,aber traute mich nicht meinen Eltern zu sagen,was los ist.
Ich rief Max an und bat ihn um ein Treffen in der Kirche,er sagte zwar zu,aber kam nicht.Er hinterlies mir einen Zettel,mit den Worten "Ich liebe dich,ja ich liebe dich,,aber es würde zuviel Unheil anrichten,wir dürfen nicht alles kaputt machen,ich denke an dich und bin mit dem Gedanken bei dir,dein Max.
Wir haben einen Tag später im Dorf erfahren,dass er sich hat versetzen lassen,in ein anderes Dorf.
Was soll ich tun,mein Herz hängt an ihm,ich liebe ihn so sehr.
Bitte helft mir so schnell es geht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich tut es weh zu hören, dass man nicht zurückbekommen kann, was man zu geben hat. Er hat sich vor Jahren für diesen Weg entschieden und möchte daran festhalten. Er liebt Dich, aber er weiß, dass er sich öffentlich auch nie darauf einlassen kann auf diese Gefühle, da er sonst seine Stellung verlieren würde. Um euch zu schützen, bat er wahrscheinlich um diese Versetzung. Zu lieben bedeutet manchmal auch loslassen zu können. Versuche seine Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn es weh tut.

LG, Sabine