Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin leicht verletzlich und habe Angst vor einer Beziehung

Hey,
erst mal danke schön das ihr euch so viel mühe gebt mir zu antworten !!

Also zu erst einmal ich habe mich mit ein paar Freunden total in die Wolle gekriegt weshalb das verstehe ich selbt kaum !! Naja auf jeden Fall ist es nun mal so das die zeit anfängt in der alle mädchen in unsrer Klasse einen Freund in aussiht haben oder schon mit jemanden zusammen sind !!
Natürlich möchte ich mich für sie freun aber ich bin da geteilter Meinung darüber.
Zum einen ist es sichr toll jemandne an seiner seite zu haben zum anderen weiß ich das nicht jede beziehung ernst ist und viele jungs in unsrem alter (das geht nich gegen alle jungs speziell aber ich kenne eben viele die so sind) das mit dem zusammen sein nicht wirklich ernst nehmen (genau wie manche mädchen) !! so kann ich sie leider nict mit meinem Rat unterstützen da ich nicht schuld dran sein will wenn was vbei ihnen in die brüche geht (in der hinsicht also die beziehung)

nun ja also jetzt mal zu mir !! wenn ich ganz ehrlich sein sollich hätte schon gern einen Freund aber irgendwie . . . naja ich weiß auch nich haben die jungs in meinem alter kein interesse an mir . . . !!

ich weiß auch nicht ich bin in derhnsicht vielleicht etwas anders wie die andren mädchen ich möcht eben nich nur ein paar küsse zusammen sein oder eine beziehung nur um zu sagen zu können das ich nen freund hab !!

ich bin leicht verletzlich und deshalb hab ich angt vor so was . . . !!

schüchtern würd ich mich nicht bezeichnen aber nun ja . . . es gab nun mal noch nicht die richtige gelegenheit !!

und außerdem is mein sussehen auh nich das beste . . . natürlich weiß ich das mich ein junge so nehmen muss wie ich bin . . . !!

habt ihr vielleicht doch eine Tipp wa ich versuchen könnte ?

ist es normal in meinem alter noch keinen freund zu haben und noch keinen echten ersten kuss ??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde Dein Verhalten einfach mal 'Gesunde Vorsicht' nennen. Einen Freund zu haben, weil man eben auch einen möchte, es nicht so ganz ernst nehmen usw. würde und hat mich auch nie glücklich gemacht. Ich habe mir gerne die Zeit genommen, um auf den richtigen zu warten. Mir ging es ähnlich wie Dir: Die anderen hatten diese Erfahrungen alle schon; nur mein Traummann ließ auf sich warten. Ich wollte mehr als den Typen, der mich fast nur vom Sehen kennt und plötzlich von der großen Liebe spricht. Das lese ich aus Deiner Mail auch heraus.

Und der richtige kam. Mein Warten wurde belohnt, als ich 16 war - und diese Beziehung war eine "richtige"; wahre große Liebe und keine, die sich nur so anfühlt (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine). Drei Jahre lang ging ich mit ihm durch Dick und Dünn. Das kann nicht jeder von seiner ersten Beziehung behaupten ;-) Ich denke bis heute, ich habe es richtig gemacht und nicht das geringste verpasst.

Du musst nicht mit dem Strom ziehen; nicht sein, wie die anderen. Sondern das tun, was Du für richtig hältst. Es ist schließlich Dein Leben und Dein Glück, das Du suchst.

Du musst Dir jetzt keinen Freund suchen, weil die anderen auch einen haben. Du musst nicht den ersten Kuss erleben, weil Du mitreden willst. Sondern dann, wenn Dein Bauch sagt, es ist richtig. Es ist kein Makel, sich selbst so wertvoll zu sein, dass man darauf achtet, was man wirklich will.

Du bist vielleicht ein wenig anders als die anderen. Aber deshalb noch lange nicht schlechter. Dass man anders ist und es auch wahrnimmt, kann man auch genießen...

Alles Gute!
Dana