Problem von Anonym - 21 Jahre

Achtung: lang aber interessant

sodale. danke mal fürs lesen und: you do a great job !!
ihr liefert ganz brauchbare tipps und da ich meine freunde mit der story nicht belasten möchte, hoffe ich von euch einen wink in die richtige richtung zu bekommen.

nun ja ... er geht auf meine uni und ich hatte die gelegenheit, ihn 1/2 jahr anzuhimmeln. vielleicht 2 worte gewechselt. war aber freundlich und hilfsbereit zu mir. wie es aber so will, ich schüchtern. aus den augen, aus dem sinn ist er im april plötzlich in meiner stammdisco aufgetaucht. spazierte da mit einigen mädels und kollegen immer hin und her. auf den rat einer freundin hin gab ich mir selbst einen tritt, sprach ich ihn an.
war sehr direkt und hab so getan, als würden wir uns schon ewig kennen - hand, bussi links bussi rechts und uni smalltalk. ging dann wieder, soweit es meine weichen knie erlaubten. kam dann später auch mit seinen kollegen, die sich dann bald vertschüssten. drin wars warm, draußen kalt. und man traf sich drin wieder, nach tanzen kam startete dann das/mein gefühlschaos.

kuss. und wieder und wieder ... er drückte sich klar und direkt aus, was ich an einem mann schätze ... allerdings nicht, wenn ich gefühle für ihn habe. ging zu ihm nach hause, aber ließ ihn dann schweren herzens allein schlafen gehen (ich war einfach noch nicht soweit, jetzt zu 95% schon; seitdem ist viel passiert).
es wurde viel geredet, hauptthema ex beziehungen (er trauerte seiner hinterher) und weil ich, so konservativ wie ich anno dazumal halt noch war, eine wollte und er nur was kurzes bin ich nach hause. außerdem hat sich halt herauskristallisiert, dass ich (so fühlte ich mich zumindest) nicht gut genug für ihn wäre, er mich aber trotzdem wollte. für die eine nacht halt. und er hat sich echt mühe gegeben und auf die ganzen ich-will-dich-in-die-kiste-kriegen-floskeln verzichtet hat.

kein name, keine nummer. keiner gefragt. (°tiefe reue°)

however, ich bin ihm auf der uni nicht aus dem weg gegangen aber wir ham uns einfach nicht mehr gesehen. Und seit 2 wochen taucht er plötzlich, ganz in schwarz, wieder in meiner stammdisco auf. das letzte mal (ich rechne gar nicht mehr mit ihm) schau ich nach links (eingebung ??) und da sitzt er ... hat mich auch gesehen. aber ich: blick geradeaus und weiter. schockzustand für sicher 30 min. bin ihm aus dem weg gegangen, weil ich ihn endlich aus meinem kopf kriegen will... nein, nicht meine erste große liebe, aber er könnte eine von denne werden ... naja, seine freunde vertschüssten sich dann und er saß eine lange weile dann allein rum, den kopf in die hände stützend ... wartend auf ??? irgendwann war der platz halt leer. uhrzeit weiß ich nicht, hab mich krampfhaft abgelenkt. so. ich hatte eine harte woche hinter mir, viel herzschmerz und nachtrauern und viel an mir gearbeitet. nächste wo sehe ich ihn vielleicht wieder und ich spiele schwer mit dem gedanken, ihn anzusprechen.
irgendwas. ich hab ihn mal gefragt, ob er für einen kaffee zu haben wär, aber das lief auf dem heimweg zu ihm und er hat den bis heute nicht eingefordert. mein vorschlag (wenn ich was vernünftiges rausbekommen sollte)
=ansprechen: "hallo, ich bin ... - kennst mich noch?"

soll ich es wagen ... spiele auch mit dem gedanken, einen ons zu starten (wenn ich noch ne chance bekomme) und mal zu schauen was draus wird (damals hätt ich das nicht ausgehalten, aber ich möcht mich mal selbst neu testen)

oder ihn einfach abhaken und warten, bis der schmerz aufhört??
es ist ja nicht so, dass ich momentan mit keinen anderen potentiellen partnern kontakt hätte (aber bei einem ist das ist noch eine menge arbeit und geduld, der andere würde max. eine fernbeziehung werden - und bei beiden: kein verliebtheitsgefühl °riesenseufz°) aber mein herz ist noch schwer vorbelastet und nicht frei. deshalb weiß nicht ... soll ich mich mit einen von denen "ablenken"??

ps. meine längste beziehung begann mit einem ons, aus dem mehrere lockere "ons" und dann ein lockeres jeden-tag-sehen wurde. deshalb hab ich irgendwie ein gutes gefühl; nur weiß ich nicht, ob ich bei IHM locker bleiben kann

vielen dank i.V. für die geduld und mühen!
eine unbekannte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Es bleibt bei Dir, ob Du noch einmal auf ihn zugehst oder ihr aus Deinem Leben raushältst. Aber mal ehrlich, willst Du das? Kannst Du das? Ziehst Du das ernsthaft in Erwägung? Deine Mail klingt nicht so. Denn wäre es so leicht für Dich, dann wäre dieser Text jetzt nicht auf meinem Bildschirm.

Ich habe immer erst dann aufgegeben, wenn ich alles versucht hatte. Okay, das war oft lang und schmerzhaft; aber ich bin auch dann und wann ans Ziel gekommen, wo mir andere schon lange gesagt haben 'lass es'.

Aber ich würde es nicht darüber versuchen, ihn aus der Disco zu einem ONS abzuschleppen. Du hast andere Erfahrungen gemacht; aber im allgemeinen ist es eher anders. Aus einer Nacht wird selten die große Liebe. Und außerdem steht Dir die Option 'einmal Sex' ja später immer noch offen ;-)

Ich würde auf ihn zugehen und einfach schauen, wie er reagiert, wie das Gespräch so läuft. Fühlt es sich gut an? Fragt er von sich aus nach Deiner Telefonnummer? Daran wirst Du dann auch einiges ablesen können. Wäre ich Du, würde ich darauf nicht verzichten wollen. Und dann schau, ob Du ihn dazu bekommst, in den nächsten Tagen mal einen Kaffee zu trinken oder so. Wenn ja, lass es so weiterlaufen, immer mehr, immer näher - der Weg in eine Beziehung beginnt. Und wie gesagt, wenn nicht, bleibt Dir immer noch zu sagen "Vielleicht bekomme ich ihn nicht ins Café, aber dafür in mein Bett" ;-)

Alles Gute und nur Mut!
Dana