Problem von Jule - 15 Jahre

Für 1 Jahr nach Amerika

Hallo! Ich habe ein Problem was mich wirklich fertig macht und ich hoffe dass ihr mir helfen,mich aufmuntern und verstehen könnt.

Ich lernte diesen Jungen durch puren Zufall abends im Park kennen (jedes WE gehen da immer alle hin, zum saufen oder um Freunde zu treffen).
Eigentlich verstand ich mich mit seinem Freund besser,mit dem ich mich auf für die nächste Party verabredete. Dann auf der Party machte dieser Freund aber mit anderen Mädchen rum, doch der Junge saß da einfach nur alleine. Ich beachtete ihn nicht wirklich doch dann sprach er mich an. Er gefiel mir irgentwie immer besser und am Ende der Party fragte ich ihn nach seiner Nummer und wir umarmten uns.
Ich hatte irgentwie Schmetterlinge im Bauch! Ich schrieb ihm ne SMS und er schrieb zurück. Dann schrieben wir bei icq und er hat mich immer angeschrieben, nicht ich ihn! Wir verabredeten uns indirekt im Park, ich war dort mit meinen und er mit seinen Freunden.Ich traute mich nicht rüber und er sich auch nicht! Dann hatte ich eine Idee: Ich bat meine Freunde alle mal kurz weg zu gehen, und siehe da: er setzte sich zu mir!
Dann frage er mich bei icq ob ich nicht mal in der Pause rüberkommen will (Nachbarschule).Das tat ich dann auch und wir redeten.
Doch dann fuhr er 2 Wochen auf Klassenfahrt...danach war nichts mehr so...er schrieb mich nicht an und wenn ich ihn anschrieb war er abweisend und redete kaum. Ich vergaß ihn...zumindest dachte ich das^^
Eines Tages schrieb ich in meine Statusnachricht dass ich auf ne Party gehe. Er fragte was bei mir heut abend so läuft, später stand in seiner Statusnachricht: "Nimmt mich wer mit auf ne Party?" Ich bot ihm an auf die zu kommen wo ich auch war.Er sagt er kommt vllt, kam aber doch nicht!
Irgentwann später ging ich wieder auf ne Party, auf die ich einen Freund von dem Typen mitnahm. Dann erfuhr ich dass dieser ,den Typen auf den ich stand, mitnehmen wollte! Auf der Party hab ich ihn versucht zu ignorieren,erfolgreich. Wir redeten kaum und ich flirtete mit anderen. Am Ende der Party legte ich mich auf eine Matraze im Garten, er legte sich daneben und fing an mit mir zu reden. Er schaute mich immer so komisch direkt an, mit so einem unglaublich süßen Hundeblick. Ich drehte mich immer wieder weg. Irgentwann konnte ich nicht mehr und er kam immer näher und küsste mich. Es war so wunderwunderschön..mein erster Kuss! Wir brachten sie noch zur Haltestelle und wir küssten uns. Am nächsten Tag bei icq sagte er dass wir uns doch mal so treffen können und wir machten einen Tag aus. Ich war soo glücklich und kaufte mir sogar extra ein Outfit! 2 Tage später kam es: Er sagte es ist keine so gute idee, weil er darüber nachgedacht hat und nicht so viele Gefühle für mich hat. Ich sei zwar voll lieb und süß und er hat Gefühle aber nich so viele, er meint wir sollten Freunde sein... Ich war am Boden zerstört.Ich hab ihm gesagt dass es so vllt besser ist weil ich auch nicht so viele Gefühle habe (was üüüüberhaupt nciht stimmt!!)
Meine Freunde denken, dass er mich liebt aber dass er keine Beziehung anfangen will weil er schon in einem Monat für 1 Jahr nach Amerika fährt. Sie meinen dass er das nur so gesagt hat damit ich nciht auf ihn warte und damit es alles nciht noch komplizierter wird. Aber wieso denn dann die Masche mit: ich hab zu wenig gefühle? Alle sagen dass er nicht so einer ist der Mädchen küsst und fallen lässt. Was soll ich jetzt von ihm halten? Wie soll ich reagieren? Wie soll ich so eine Freundschaft aufbauen? Und vor allem: wie soll ich mich von ihm verabschieden wenn er nach Amerika geht? Soll ich auf ihn warten oder soll ich ihn vergessen (weil er ja meint er hat nicht soo viele Gefühle für mich)...???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jule!

Was er wirklich fühlt, kann ich Dir nichts sagen. Du fragst Dich, warum er diese 'Masche' gewählt hat? Warum hast Du das gleiche gesagt? Du hast ihm das Wissen gegeben, dass es Dir nicht so viel bedeutet hat. Und egal, wie seine Gefühle sind, das ist jetzt das, was er glaubt zu wissen.

Das ist der Hebel, an dem ich ansetzen würde. Frage noch einmal nach einer Verabredung und dann sage ihm die volle Wahrheit. Schau, wie er reagiert. Die eigenen Gefühle preiszugeben ist die beste Art, auch an die des anderen zu kommen.

Alles Gute!
Dana