Problem von anette - 23 Jahre

falsch gemacht!?

Hallo ihr, aslo erst ein mal bin ich sehr dankbar dass es euch gibt!und dass ich euch hier im netz gefunden hab.
jetzt zu meinem Problem:
Also ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir ziehen auch nächsten Monat zusammen, eigentlich bin ich ja auch glücklich mit ihm, ich meine eine frau kann sich keinen bessseren mann wünschen. aber manchmal ist er einfach auch zu lieb! manchmal wünschte ich mir er würde auch mal seine meinung äußern und so richtig af den tisch hauen. Ihc mein er hatte so viele gelegenheiten um auf mich sauer zu sein aber ich habe das gefühl das er mich zu sehr liebt um es mal wirklich zusein. Warscheinlcih würde jede andere Frau glücklich darüber sein aber für mich ist es mitlerweille so dass ich mich als die ienzige person in seinem leben fühle. Er hat mitlerweille fast gar keinen kontakt zu seinen freunden mehr und sein ganzes leben dreht sich nur um mich! ich mein natürlich freu ich mich aber es ist zuviel. und ich kann sagen was
ich will er ändert es nicht! mitlerweille ist es sogar so, dass ich besseren Kontakt zu seinen Freunden habe als er! was mich dann auch zu meinem eigentlcihen Problem bringt!
sein Freund!
vor ungefähr einem Monat war ich abends mit seinem Freund unterwegs und wir waren beide betrunken, was natürlich keine entschuldigung ist, aber nun ja wir sind im Bett gelandet! wir haben nicht mit einander geschlafen, noch hab ich ihn oder er mich nackt gesehen aber gekuschelt haben wir doch sehr ausfürlich.
und ja jetzt seit 2 Wochen treffen wir uns häufiger, weil es sich eben so ergibt .
und irgendwie hat sich dann das erlebniss unserer ersten nacht öfters wiederholt. wir haben zwar immer noch nicht mit einander geschlafen oder so auch nackt waren wir noch nicht aber alles andere das heist küssen kuscheln und so schon. wir 2 reden auch nicht darüber es ist mehr als wäre es einfach eine andere welt wenn wir uns treffen und sobald wir gehen ist alles vorbei und nie geschehen! Es ist auch nicht so als ob ich was für ihn empfinde es passiert einfach und ist auch ok irgendwie!
aber naja so ok kann es ja dann doch auch nicht sein, ich mein wenn ich jetzt hier schreibe!
Aber die beziehung ziwschen uns beiden ist mehr wie die von 2 sehr guten freunden die halt manchmal Kuscheln!

ich weiß echt nicht was ich von der Situation halten soll.
und eigentlich weiß ich auch gar nicht genau was ich hören will.
einerseits dass ich ich sofort damit aufhören soll?
andererseits dass es gar nicht so schlimm ist, da wir ja nichts für einander empfinden?
und dann wieder dass meine Bezihung vielleicht nicht so gut läuft?
keine Ahnung vielleicht wollt ich es einfach nur mal los werden
Ich danke euch auf jeden fall schon mal
LG Anette

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anette!

Es ist schwierig, Dir zu antworten - weil Du keine Frage stellst. Ich weiß noch weniger als Du, was da im Moment passiert.

Würde Dein Freund so mit einer anderen Frau kuscheln, wie Du mit dem anderen Mann, würdest Du das als Betrug werten? Fühltest Du Dich hintergangen? Dann hör damit auf. Ich hab so das Gefühl, Du spielst es ziemlich runter, weil ja auch keine Gefühle dabei sind und es irgendwie in einer anderen Welt stattfindet. Aber das tut es nicht. Es findet in Deinem Leben statt und wird sich in das Leben Deines Freundes ziehen, in die Beziehung. Es bleibt nicht außen. Und es ist Deine Wahl, wie tief es gehen wird.

Schau genau hin, was Du willst und dann handele danach.
- Die Beziehung wieder auf Vordermann bringen? Immerhin zieht ihr in ein paar Wochen zusammen. Dann arbeite daran und flieh nicht in die Arme eines anderen.
- die Beziehung beenden? Dann jetzt und nicht erst, wenn ihr eure Sachen in die gemeinsame Wohnung getragen habt und alles noch schwieriger wird

Die Entscheidung liegt bei Dir - ich kann Dir weder zur einen noch zur anderen Seite raten.

Alles Gute!
Dana