Problem von Anonym - 23 Jahre

Liebe in der Krise

Liebes Kummerkasten-Team!

ich bin seit 4 jahren mit meinem Freund zusammen, wir waren immer glücklich. vor 2 Wochen log er mich plötzlich an und erklärte mir danach, er ist sich seinen gefühlen für mich nicht mehr sicher und er will die trennung. für mich kam das wie aus dem heiteren himmel, ich hatte in ihm den mann fürs leben gesehen.
wir haben uns dann noch zweimal (in Abständen von einigen Tagen) getroffen, um die situation zu besprechen (natürlich hab ich versucht ihn zurückzubekommen, was mir aber nicht gelang). er erklärte mir er wolle allein sein und hätte genug von beziehungen und er glaubt nicht, dass er mich noch lieb. ich war gebrochen und habe beschlossen, unsere gemeinsame wohnung (die wir seit 2 monaten haben) völlig auszuräumen

ich habe mit meinen freunden die wohnung geräumt, fast alles gehörte mir, so sitzt er nun in der leeren wohnung. dann gibt es da noch das problem mit seiner mutter, die ihn ständig bevormundet und er es sich gefallen lässt. sie war da, als ich ausgeräumt hab und hat uns zugesehen. die situation eskalierte und wir gingen im streit auseinander.

am nächsten tag bekam ich schon sms von meinem freund, es täte ihm so leid, er wisse jetzt, dass es der größte fehler seines lebens gewesen wäre, er vermisse mich so etc. am vortag hätt ich ihm noch alles geglaubt.

ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. er hat mich sehr verletzt und mein vertrauen missbraucht. dennoch liebe ich ihn noch sehr. am liebsten würde ich wieder in die gemeinsame wohnung ziehen und die beziehung aufleben lassen, wenn ich aber zurückgehe, wird er es irgendwann wieder so mit mir machen.

Gebt mir bitte einen Rat, wie wir wieder zusammenkommen können, ohne dass sich einer von uns verarscht oder schlecht behandelt fühlt.

Vielen Dank! G.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

du bist noch sehr verletzt nach allem was passiert ist und das ist verständlich. Ich möchte dir den Rat geben dich noch einmal in Ruhe mit ihm hinzusetzen. Sprich mit ihm darüber das es dich verletzt hat als er meinte das er dich nicht mehr liebt, frag ihn was los war und warum er es nun wieder bereut. Wenn ihr euch ausgesprochen habt würde ich dennoch eine kleine Bedenkzeit einräumen wo ihr beide nachdenken solltet ob ihr es noch einmal miteinander versuchen wollt. Wenigstens ein paar Tage lang solltest du ihn zappeln lassen um zu sehen ob er dennoch an euch festhält und dich zurück haben möchte. Biete ihm an das er sich bei dir melden kann wenn er reden möchte aber du noch nicht gleich zu ihm ziehen möchtest weil dein vertrauen in ihn zerstört wurde.
Gebt euch beiden und vor allem dir Zeit und setz dich nicht unter Druck, hör auf dein Herz was es dir sagt und entscheide dann wie es weiter gehen soll.
Wenn eure Liebe stark ist und er es noch ehrlich meint, werdet ihr wieder zusammen finden.

Alles Liebe