Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter wird schnell wütend.

hallo liebes kuka team ..

ich habe ein sehr belastendes Problem mit meiner Mutter! Sie regt sich wegen jeder Kleinigkeit immer auf! Zum Beispiel fällt mir mal ein Glas herunter und dan motzt sie mich einfach zusammen wegen einem einfachen Glas.
Der meiste Grund für ihr verhalten ist wenn ich im Haushalt nicht gerade sehe wenn es einbisschen dreckig ist oder ich gerade nichts zu tun habe. Aber schlussendlich kann ich machen was ich will es ist einfach nie recht für sie! Ich habe manchmal das Gefühl das sie einfach überfordert ist weil sie nur Hausfrau ist und keinen anderen Beruf sonst hat.Bitte helft mich den es belastet mich sehr weil ich einfach nicht mehr weiter weiss!

Anwort von Andrea

Hi,

hast du ihr das genau schon einmal so gesagt? Weiß sie das?
Das wäre wichtig, dass ihr über euer Verahlten redet und einander sagt, was der eine vom anderen erwartet!
Sag ihr, wie du dich dabei fühlst, was das bei dir bewirkt!

Alles Gute
Andrea