Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Eltern trennen sich

Hallo,

ich habe ein großes Problem!meine Eltern trennen sich und am 1.8 zieh ich mit meiner Mutter und meiner schwester weg und mein vater bleibt allein in unserer jetzigen wohung.erstens tut mir mein dad voll leid, weil er allein hier bleiben muss.ich würde auch bei ihm bleuben, aber da er kaum daheim ist, wäre ich immer allein und das ist auch nicht gerade so toll. deshalb hab ich mich entscheiden mit meiner mutter zu gehen! aber die nervt mich die ganze zeit schon, weil sie so richtig anders geworden ist! sie hat mir auch vorgeworfen dass ich sienicht unterstütze, aber was erwartet sie denn von mir? ic bin mir ihr immer auf die ämter gegangen und mehr unterstützen kann ich sie auch nicht, weil ich erst mal selbst damit klar kommen muss! das tat mir echt weh als sie das gesagt hat.

naja meine mutter hat außerdem nen neuen, aber der wohnt in den usa, sie hat ihn neulich besucht für 14 Tage und meinte er ist nur ein guter freund, aber sie hat einen echt fetten ring mitgebracht den sie immer trägt! naja dann hab ich was getan was man nicht tun sollte, ich habe in ihrem tagebuch gelesen und da stand drinnen, dass das ein verlobungsrimng ist! wieso lügt sie mich und meine schwerster so an? ich weiß auch nicht! außerdem fühl ich mich voll ausgeschlossen. Z. B. haben meien schwerster und meine mum vorhin ein kartenpsiel gespielt und mich nicht gefragt ob ich mit machen will, aber wenn ich mal mit meiner mutter das spielen will, schreit sie als erstes nach meiner schwerster! das ist jetzt nur ein beispiel, aber ich fühle mich zur zeit einfach nicht mehr wohl!
was kann ich machen? aber mit meinermum will ich einfach nicht reden!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du dabei bleibst, dass Du nicht mit Deiner Mutter über die Dinge reden willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Situation einfach auszuhalten. Es gibt, um das mehr-verstehen und mehr-Verständnis zu erreichen, nur den Weg über die Sprache. Du kannst sie nicht verstehen, wenn sie sich nicht erklärt, sie Dich nicht, wenn Du nichts sagst.

Setzt euch zusammen und redet über die Gefühle; sage ihr, wie es Dir geht. Sonst kann sie es nicht wissen, nichts verändern und nicht auf Dich eingehen.

Alles Gute!
Dana