Problem von Anonym - 13 Jahre

Einzelkind

Mein Problem: Ich bin Einzelkind!

Ich will auch Geschwister haben.
Ich bin öfters neidisch auf Freunde und andere Kinder, weil die einfach einen Bruder oder eine Schwester haben. Einzelkind sein ist echt nicht schön.
Mir ist öfters langweilig, weil meine Mutti arbeiten ist und mein Vati im Ausland arbeitet. Dann bin ich auch traurig und denke drüber nach, wie schön es sein könnte, Geschwister zu haben.
Mein Vati will zwar Kinder, aber meine Mutti nicht.
Sie ist 6 Jahre älter als mein Vati und studiert noch.
Wenn sie fertig ist, will sie aber lieber Geld verdienen als ein zweites Kind zu bekommen. Ich habe ihr aber immer versprochen das ich mich mit kümmern werde. Sie denkt nämlich das ich dann wenn ich älter bin mich nicht mehr um das Kind kümmern würde. Ein Freund von mir hat schon gesagt das ich GUT mit kleinen Kindern umgehen würde. Er hat ja selber einen kleinen Bruder.
Ich wünsche mir auch einen Bruder.
Ich kann auch einfach nicht verstehen, wie andere sagen, dass sie sich wünschten, Einzelkind zu sein. Ich meine, die verstehen doch gar nicht was es heißt, ALLEINE zu sein. :-(
Eigentlich verdient mein Vati im Ausland genug Geld, sodass meine Mutti eine Zeit lang gar nicht arbeiten bräuchte, aber sie will nicht so ganz.
Ich habe auch schon OFT meinen Wunsch von einem Geschwisterchen gegenüber meinen Eltern erwähnt, aber meine Mutti sagt ich soll abwarten.
Am Ende weiß ich aber ganz genau das sie "nein" sagt.
Und mit 40 Jahren braucht sie auch keine Kinder mehr kriegen.
Ich bin jetzt 13 und werde nächstes Jahr 14.
Ich wünsche mir das meine Mutti so schnell wie möglich ein Kind zeugt. ;-)
Aber leider wird es nicht so schnell gehen, wie ich hoffe.

Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Irgendwie will man doch immer das, was man nicht hat ;-) Die einen, mit Geschwistern wünschen sich, ein Einzelkind zu sein - und die Einzelkinder wünschen sich ein Geschwisterchen.

Es muss die Entscheidung Deiner Eltern sein - nicht allein Deine. Auch, wenn Du sagst, Du kümmerst Dich, bleibt die Verantwortung bei Deinen Eltern. Und das für viele, viele Jahre. Und wie Dein Leben aussieht, wenn ein kleiner Bruder mal 13 ist, kannst Du ja heute noch gar nicht sagen. Vielleicht bist Du mit 26 verheiratet und wohnst in einer anderen Stadt? Oder studierst? Wer weiß... und daher bleibt die Verantwortung ganz und gar bei Deinen Eltern. Du kannst diese Entscheidung nicht für sie treffen wollen; Du kannst es Dir wünschen - aber nicht einfordern.

Alles Gute!
Dana