Problem von Anonym - 20 Jahre

Keine Familie mehr

hi bin zufällig auf diese seite gestossen, und dachte mir ich versuchs einfach mal hier.

die sache ist die: vor ca 5 jahren haben sich meine eltern gtrennt weil meine mutter einen neuen mann kennengelernt hat. zu der zeit war mein vater wirklich fertig und er kam fast jeden tag stramm von der arbeit nach hause.damals habe ich mir gewünscht er würde auch eine neue frau kennenlernen, damit er wieder glücklich ist. meine mum wohnt jetzt übrigens ca 50 km weit weg und ich seh sieh nur alle 1-2 monate. naja jedenfalls ist mir heute aufgefallen, dass ich keine familie im eigentlichen sinne mehr habe. die neue frau meines vaters ist extrem spiessig (arbeitet in der scheiss gemeinde als tippse vom bürgermeister). ich habe die beiden bis jetzt ein paar mal belauscht und dabei so sachen mitbekommen wie: " der hat sich ja überhaupt nich um ne ausbildungsstelle gekümmert (hab aber eine sicher ab september), deine inkonsequenz in der erziehung regt mich auf, der benimmt sich manchmal so asozial und kümmert sich um garnichts", und all son scheiss. ich rede auch kaum ein wort mit der, weil die mich erlich gesagt ankotzt.

jetzt kommt das dilemma. ich habe gemerkt dass sich hier niemand mehr wirklich für mich interressiert. die alte schonma garnicht, aber auch meinem vater isses nur wichtig, dass ich "funktioniere". soll heissen solange ich mein zimmer ab und an aufräume und zur scheiss fahrschule geh ist für ihn alles in ordnung. aber es ist scheinbar niemand hier den es interressiert was ich tue oder lasse. heute zum beispiel bin ich um 11 uhr aufgestanden und keine sau ist da (ich weiss immer noch nicht wo die beiden waren). dann bin ich um ca 18 uhr zum kumpel gefahren um fussball zu gucken und als ich um 20 uhr wiederkomm klebt da nur son zettel anner tür von wegen: wir sind zum kegelabend". lustigerweise war die tür zu deren wohnung ( ich hab n eigenes wohn-. bade- und schlafzimmer) abgeschlossen, so dass ich nicht einmal was essen oder trinken konnte (weil se angst hatten dass ich kippen oda alk klaue).

es fühlt sich einfach so beschissen an wenn man in seinem "eigenem" haus nur noch der arsch ist und der eigene vater nur noch negatives für einen übrig hat, nur noch rummotzt wegen kleinigkeiten und nich einmal ein lob rausbringen kann. und meine mum wohnt viel zu weit weg als dass ich dahin ziehen könnte ohne meine kumpels (mittlerweile meine eigentliche familie ;) ) kaum noch zu sehen.

iich bin also quasi fremder im eigenen haus. mein vater hat nur noch augen für die dämliche pute und meine mum wohnt ewig weit weg, so dass ich die, wenn ich sie schon mal sehe auch nicht mit sowas vollabern will.

überhaupt is die lösung "reden" imho sowieso nich drin weil der eine is so geblendet, und die andere macht daraus viel zuviel alarm.

PS. ich hab das jetzt zwar im breiten kopp geschrieben aber ich hoffe ihr wisst trotzdem wo das problem liegt und könnt mir evtl herlfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das, was Du u.a. Deinem Vater vorwirfst, tust Du irgendwie selbst auch, oder? "Der ist nur am motzen" - besonders nett klingt Deine Mail auch nicht. Für die Frau, die Dein Vater liebt, hast Du nur Beschimpfungen übrig. Mal ehrlich, wie würdest Du reagieren, wenn Dein Vater so über Deine Freundin spricht? Würdest Du auf ihn zugehen, mehr mit ihm unternehmen wollen, schöne Gespräche führen wollen? Oder würdest Du 'dicht machen' und sagen "Soll er doch machen, was er will"?

Und erwartest Du wirklich, dass Dein Vater und seine Freundin Dir Rechenschaft ablegen, wo sie vormittags um 11:00 so sind? Erwartest Du, dass sie Dir sagen, wohin sie gehen? Tust Du das immer? Sagst Du jedes Mal bescheid, wohin Du gehst und wann Du wiederkommst, wenn Du das Haus velässt?

Mag sein, dass es daran liegt, dass Du diese Mail im 'breiten Kopp' geschrieben hast, aber mir kam nur in den Sinn: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Alles Gute!
Dana