Problem von Judith - 11 Jahre

Meine Mama will,das ich ins Kinderheim komme

Lieber kummerkasten!!!!
ich habe ein schreckliches Problem,weil ich mich mit meiner mutter brutal gestritten habe!!!:-(.alles fing so an,dass ich eine sommerparty plante und
meine engsten freunde einladen wollte.meiner mutter hatte ich bescheid gesagt und sie war damit auch einverstanden,biss sie erfuhr,dass es 17
stück waren,denen ich allen bescheid gesagt hatte.ich freute mich schon
riesig,doch da meinte meine mum:,,von 10 war die rede,aber nicht von
17!!!!!!!!!.das müssen wir noch einmal besprechen,weil so geht das nicht."
das heist bei meiner mama fast immer NEIN.ich bin total ausgeflippt und habe miene mutter total beschimpft und das tut mir auch leid,doch sie ist eine totale spaßbremse.wir streiten uns die ganze zeit schon und vorhin meinte sie:
,,was fällt dir ein ,jetzt reichts aber!!!"und dann sprach sie noch von kinderheim.sie will mich in ein kinderheim in münchen stecken und wir wohnen in augsburg,aber ich bin so sauer auf sie und weis gar nich,was ich tun soll bitte helft mir,sonst geht es bald für mich nach münchen.
eure Judith

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Judith!

So schnell, wie Eltern solche Dinge manchmal sagen, geht es nicht und tun sie es dann doch nicht. Hast Du nicht auch schon mal Sachen gesagt, die Du hinterher gar nicht so gemeint hast. Am besten, Du sprichst Deine Mutter einmal darauf an, dass Dir das wirklich Angst macht.

Und ich muss mich ein wenig auf die Seite Deiner Mutter schlagen. Wenn ihr 10 Gäste besprochen habt, dann kannst Du nicht einfach 17 einladen, ohne sie zu fragen. Vielleicht wäre es nicht so sehr zum Streit gekommen, wenn Du sie gefragt hättest, bevor Du die Einladungen aussprichst. Du möchtest doch sicher auch nicht, dass jemand Entscheidungen, die Dich auch betreffen, über Deinen Kopf hinweg trifft, oder?

Alles Gute!
Dana