Problem von Yvonne - 23 Jahre

Ich erkenne meine Mutter nicht wieder

Mein Paps ist 2004 nach langer Krankheit verstorben. Um meine Mutter von der Trauer etwas abzulenken habe ich zusammen mit ihr eine Annonce aufgegeben um jemanden zum quatschen, lachen und bißchen weggehen kennen zu lernen. Es hat nicht lange gedauert und ein Mann hat sich gemeldet. Papa war gerade 3 Monate tot und meine Mutter zog bei diesem Mann ein. Die große Liebe? Ich hab ihr immer gegönnt wieder richtig glücklich zu werden. Aber was in den letzten 3 Jahren passiert ist zerfrißt mich innerlich. Meine Oma (Paps Mutti) gehört auf einmal nicht mehr zur Familie. Ich habe das Gefühl meine Mutter nicht mehr zu kennen. Sie war immer herzlich und lieb und hat sich um alles und jeden gekümmert. Jetzt interessiert es sie einen Scheiss was ich mache und wie es mir geht. Ich erkenne sie nicht mehr wieder. Mittlerweile haben es schon mehrere Leute bemerkt dass sie sich so sehr verändert hat. Sie hat eine Art angenommen die mich umhaut. Aufgesetzt und dumme Sprüche wie der neue, den sie letztes Jahr geheitatet hat. Ich weiß nicht was ich machen soll aber ich merke das sie mir immer mehr egal wird. Der Kontakt wird immer weniger und sie scheint es nicht einmal zu merken. Ich habe ihr einen Brief geschrieben, weiß aber nicht ob ich ihn ihr geben soll oder ab ich den Kontakt einfach ausklingen lasse. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Theater. Was soll ich machen??

Anwort von Sylvia

Grüß dich Yvonne,

ich würde deiner Mutter schon den Brief geben, einfach damit sie vielleicht mal endlich wach wird und merkt, dass es so nicht weiter geht. Ich denke bevor man grade wirklich soetwas wichtiges wie den Kontakt zur Mutter abbricht sollte man alles versucht haben. Je nachdem wie darauf reagiert kann man dann ja weiter schauen.

Liebe Grüße
Sylvia