Problem von Anonym - 14 Jahre

Namensänderung?

mhh also in meiner familie gibt oda gab es viele probleme .meine mutter und mein vater sind getrennt da ich zu mienem vater keinen kontakt habe udn im dorf gerüchte rum gehen weiß ich jetzt nicht ob ich meien hinter namen änderen soll da ich ein schamm gefühl bekommt wenn ich meinen hinternamen sagen sooll ich schämme mich.ich weiß das ich nichts dafü kann was mein vater alles gtan hat aber ich schämme mich dafür dieses schamm geffühl is schon öffters auf getretten was soll ich machen weil diese äußerung schon öffters zu wort gekommen is.was soll ich machen???

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

soweit ich weiß, kann man seinen Nachnamen auch gar nicht so ohne weiteres ändern. Weißt du mit dummen Geschwätz ist es in der Regel so, dass es auch wieder vergeht, spätestens wenn die Leute was neues gefunden haben über das sie sich das Maul zerreißen können. Du hast Recht du kannst nichts für die Dinge die dein Vater getan hat. Das darfst du nie vergessen. Und weißt du wie ich solche Leute sehe, die immer über alles und jeden dumm tratschen müssen: Sie tun mir leid, weil sie keine anderen Hobbys zu haben scheinen.

Liebe Grüße
Sylvia