Problem von Anonym - 16 Jahre

Nur Stress mit meiner Mutter

HeyHooo;
aalso ich weiß gar nciht wo ich anfangen soll =/
ich habe in letzter zeit nur noch streit mit meiner Mutter naja eigentlich wars schon immer soo... Ich habe im Moment einen Freund aber eig. darf ich gar keinen haben! das ist total unfair ich muss mir immer ausreden einfallen lassen was ich mache , wenn ich mich mit ihm treffe. Mit meinem besten freund darf ich mch auch nicht treffen , also treffen schon aber nur einmal die woche und auf keinen fall da schlafen. Einmal wollten wir bei einer freundin grillen das war schon eine woche lang abgemacht und meine mum hat mir auch schon zugesagt. dann am tag als ich loswollte (sie hatte das schon wieder total verplant -.-) fragte sie mich er denn alles kommen würde. Es kamen meine Freundinnen sophie & nadine , ich & marco ( der beste freund von nadine , der außerem eine freundin hat!) Und ich durfte nicht mehr mit zum grillen weil marco da war ! nur weil er ein junge ist! ich habe im moment fast keine freundinnen mehr nur noch meinen besten freund und ein paar andere jungs & mädchen. aber mit mädchen komm ich nicht so gut klar, zumindest nciht mit denen ich "befreundet" bin ! wir haben voll oft streit wegen solchen kleinigkeiten und mit den jungs komm ich einfach besser klar! Aber meine mu versteht das nciht. Sie weiß , dass ich mal einen freund hatte das fand sie eigentlich auch ganz Ok. Bis er dann fremdgeganen ist und ich schluss gemacht habe. dann hat er hier total besoffen angerufen und meine mum ist rangegangen. seitdem darf ich so gut wie gar nichts mehr. meine schwester (18) war mit 13 schon in der disco (obwohl´s erst ab 16 erlaubt ist) und hatte mit 15 einen 18jährigen freund zu dem sie immer abends um 12 oder so mit bahn gefahren ist. und bei mir wird schon total gestresst wenn ich um 18 uhr mit der bahn zu einer freundin fahren möchte. allgemein darf ich das haus nciht mehr verlassen, wenn es nur annähermd dunkel ist. Außerdem hat sie ein totales alkohol problem (was sie nciht einsieht) und verbietet mir auf partys zugehen! ich mache den ganzen haushalt hier alleine aber das sieht sie nciht! meine beiden älteren geschwister sind schon ausgezogen und ich kümmer mich hier um alles.! mache das badezimmer,die wäsche,die fußböden,etc... und der hund bleibt auch nur an mir hängen! ICh meine ich mache gerne was mit dem hund aber man ist total eingeschränkt wenn meine mutter wieder mal in der kneipe ist und ich weg gehen möchte aber den hund mitnhemen muss! (alleine in der wohnung darf er nciht sein -.-) Einen vater der dazu mal was sagen könnte habe ich nicht mehr. Und vernünftig mit meiner mutter drüber sprechen kann ich nciht. wenn ich sie frage und einen grund haben möchte warum ich das und das nicht darf dann schreit sie wieder und sagt "weil das so ist!´" allgemein schreit sie mich total oft an obwohl ich auch nciht schreie und wenn sie keine argumente mehr hat dann geht sie einfach aus dem zimmer raus.
Und geldprobleme haben wir auch.! außerdem habe werde ich in 2 wochen 16 und meine mutter ist wieder gut davor meinen geburtstag zu VERGESSEN. ich habe keine hosen mehr ich renne im regen hier in kurzen hoisen rum , weil alle meinen langen kaputt sind, aber geld für eine hose will sie mir nicht geben! stattdessen gibt sie unser letztes geld dafür aus um einem freund UMSONST die wohnung zu renovieren.! arbeiten gehen kann sie auch nciht (sie bekommt rente weil sie eine chronische krankheit hat) aber die schränkt sie nicht körperlich ein sodass sie den haushalt hier nicht machen könnte! ich kann keine freunde zu mir einladen weil dann die gefahr besteht , dass meine mutter wieder betrunken ist und das hier aussieht wie Sonstwas.! Naja aber sie sieht das einfach nciht und Reden hab ich schon probiert!
Ich weiß einfach nciht mehr was ich machen soll zu mjugendamt gehe ich auf keinen fall! meine freundinnen haben soo tolle familien(klar gibts da auch mal streit) und die können sich fast alles leisten. ich konnte letzt schon nicht mit in den urlaub fahren bei dem alle meine freunde mit waren weil ich kein geld hatte und ich keinen job gefunden habe!
Ich glaube nciht, dass ihr mir helfen könnt, wäre aber trotzdem schön =(

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte Dich bitten, im Archiv nachzulesen. Sowohl zum Thema "Meine Mutter ist Alkoholikerin" als auch dazu, dass Du immer wieder mit ihr aneinander gerätst und so wenig Freiheiten hast, wirst Du eine Menge finden und die Antworten für Dich umsetzen können.

Alles Gute!
Dana