Problem von Ina - 24 Jahre

meine mutter ist krank

Hallo!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ich habe heute erfahren das meine Mama an der gebärmutter einen tumor hat da erst vor kurzen meine tante gestorben ist und auch einen tumor hat hat meine mutter große angst sich oparieren zu lassen ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß was kommt was aus meinen geschwistern wird ich habe 4geschwister und selbst ein kind würde mich auch um alles kümmern so das meine geschwister nicht ins heim müssen oder zu ihren väter weil das ist das letzte was ich will sie sollen hier bei mir bleiben ich hoffe das das geht das ich das recht habe mich um meine geschwister zu kümmern ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben danke!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Ina,

ich weiß gar nicht was für einen Rat du dir jetzt von uns genau erwartest. Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter krank ist. Aber mittlerweile gibt es gute Heilungsmöglichkeiten. Auch wenn deine Tante die Krankheit leider nicht besiegen konnte, hißt es nicht, dass deine Mutter nicht stark genug dafür ist. Wenn man solche Krankheiten überstehen muss, ist familiärer Zusammenhalt immer sehr wichtig. Zeig ihr, dass du für sie und deine Geschwister da bist, dich in der Zeit ihrer Krankheit so gut du kannst um alles kümmerst. Das wird sie beruhigen und sie kann ihre Kraft nutzen um der Krankheit den Kampf anzusagen. Viele Menschen haben diesen Kampf schon gewonnen und ich drücke dir und deiner Mutter ganz fest die Daumen, dass auch sie es schafft!

Ich denke schon, dass es möglich ist, dass du, falls deine Mutter es nicht schafft, für deine Geschwister sorgen kannst. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Ich habe schon mal davon gehört, aber ich denke, dass du diesbezüglich mal beim Jugendamt nachfragen solltest. Die können dir dann mit Sicherheit sagen ob es möglich ist und dich auch professionell beraten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissche weiterhelfen. Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.
Michelle