Problem von Anonym - 17 Jahre

Habe ich noch eine Zukunft?

hallo ich fange am besten mal von vorne an. erstmal muss ich
sagen das ich seit über einem jahr unglücklich mit meinem freund zusammen bin. er hat mich schon öfter geschlagen, mich vergewaltigt, bei sich eingesperrt und mit einem messer bedroht weil ich mit ihm schluss machen wollte, trotzdem war ich vor einem halben jahr noch sehr in ihn verliebt. er verbietet mir auch alleine weg zugehen und mit, für ihn fremden, Jungs zu reden. Auf einer party mit freunden hat er sich mal wieder mit mir gestritten, weil ich die nacht zuvor nicht mit ihm schlafen wollte. da lernte er (während ich dabei war) ein Mädchen kennen und machte mit ihr rum. er gab ihr z.B. immer mal einen Kuss und setzte sie auf seinen Schoß. als mich dann ein anderer junge ansprach schüttete mir mein freund sofort 3 flaschen bier über den kopf, dannach musste ich 7 kilometer heim laufen (peinlich). als ich später von freunden erfuhr das mein freund noch weiter mit diesem Mädchen rum gemacht hat , bekam ich fast einen nervenzusammenbruch, da mich mein freund schon so oft gequält hatte und jetzt plötzlich total lieb zu dem anderem Mädchen war. am nächsten Tag bin ich mit dem Bus zur Schule gekommen. An der Schulbushaltestelle habe ich zufällig dieses Mädchen sitzen sehen, also ging ich mit 2 Freundinnen zu ihr und ich fragte sie (freundlich) ob sie ein Problem damit hätte wenn sie die Handynummer von meinem Freund löschen würde. Darauf antwortete sie: ? Die lösch ich niemals und jetzt verpisst euch!?, also forderte ich sie noch mal auf die Nummer zu löschen, indem ich ihr erklärte, dass sie doch genau weiß das ich mit ihm zusammen bin und das ich es deshalb nicht gerade so toll von ihr finde, dass sie sich auf der Party
ihn rangemacht hat und jetzt ständig mit sms bombardiert. Außerdem sagte ich ihr das mein Freund kein Interesse an ihr hat und ihn das nur nervt. Daraufhin ist sie plötzlich aufgesprungen, hat sich in meinen Haaren festgekrallt und mich völlig hysterisch geschüttelt und mich angeschrieen, das ich nicht so was sagen soll. Das war total peinlich. Sie beleidigte mich auch ständig mit ?Schlampe?. Ich schrie darauf nur mehrmals zurück das sie mich loslassen soll und versuchte sie von mir wegzudrücken. Da ich sie nicht von mir weg drücken konnte ,schlug ich ihr ins Gesicht damit sie mich endlich loslässt. Sie ließ mich los und sagte mir das ich das noch bereuen werde. Dazu sagte ich nur noch das ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will und ging mit
meinen freundinen weg. Am selben Abend bekam ich den ersten Drohanruf von ihrem Vater oder Bruder . Er sagte mir das er und seine Frau mich verfolgen und mir körperliche Schäden zufügen werden, da ihre Tochter angeblich einen blauen Fleck unter dem Auge hatte, was aber weder ich, noch die Leute die den Vorfall beobachtet haben, je gesehen haben. Ich versuchte zunächst noch den Mann zu beruhigen und normal mit ihm zu reden, was aber nicht möglich war, da er immer lauter schrie und mich ständig heftiger beleidigte. Als er dann sagte das er am Montag in die Schule kommt und mir auflauern und mich erwürgen wird, legte ich einfach auf.

Da ich von diesem Drohanruf sehr geschockt war und mich auch nicht mehr so wirklich traute am Montag in die Schule zu gehen, schrieb ich dem Mädchen am Samstag abend
SMS in der ich ihr sagte das es besser wäre wenn wir uns einfach in Ruhe lassen würden. Auf diese SMS bekam ich jedoch keine Antwort, also schrieb ich ihr noch eine SMS vom Handy meines Freundes in der ich sie fragte ob wenigstens er mit ihr reden könnte. Auf diese SMS antwortete sie, dass sie gerne mit ihm reden würde und das sie auch bereit wäre, sich mit ihm zu treffen. Also fuhren wir, da mich dieser Anruf total fertig machte und wir eh gerade Zeit hatten zu ihr um alles zu klären. Außerdem waren wir der Meinung, dass sie ihrem Vater nach einem normalen Gespräch die Wahrheit sagt. Dann sahen sie mich aber (sie hatte noch 2 Jungs und ein Mädchen dabei)
und einer der beiden Jungs sagten so was wie: ? juhu jetzt gibt?s Klopperei!? Da ich mir nicht vorstellen konnte das mir diese Jungs wirklich was antun würden ging ich trotzdem runter zu dem Mädchen um mit ihr zu reden, da ich mich nicht mal mehr so wirklich in die Schule traute. Dann kam zuerst ihre Freundin auf mich zu und versuchte mich, bevor ich irgendwas sagen konnte, zu schupsen, was sie aber nicht schaffte, also kam einer der Jungs und half ihr dabei. Er schaffte es sofort mich auf den Boden zu werfen und ließ mich nicht mehr aufstehen und dann kam gleich das Mädchen und trat mir gegen mein Bein. Meinem Freund war das egal. Er saß die ganze Zeit im seinem Auto. Da ich mich nicht gegen drei Leute wehren konnte, drohte ich damit Pfefferspray zu sprühen wenn sie nicht damit aufhören. Darauf sagte der eine: ?Mach einfach weiter das ist doch eh nur Haarspray!? das Mädchen trat mich daraufhin noch mal. Also hielt ich die Dose etwas höher und wiederholte das ich das sprühen werde wenn sie mich nicht aufstehen lassen. Darauf trat sie mich noch mal und meinte das ich mein maul halten soll also sprühte ich das Pfefferspray. sie ging dann mit dem kräftigeren Jungen ein Stück weiter weg und der andere Junge fiel gegen die Autotür. Ich rannte dann auch ein Stück weiter weg von dem Jungen. Ein paar Minuten später fuhr dann die Polizei um die Ecke und alle behaupteten ich hätte das Pfefferspray grundlos gesprüht. Am nächsten Morgen bekam ich den zweiten Drohanruf von ihren Eltern, in dem sie mir sagten das sie mich morgen vor der Schule auflauern werden und mir Gewalt antun werden und das der große Bruder von dem Mädchen meinen Freund verhauen wird.

An diesem Tag war ich nicht in der Schule. Ich hielt mich den ganzen Tag nur in der Wohnung meines Freundes auf. Es klingelte plötzlich Sturm an der Wohnungstür. wir machten auf und sofort schlugen zwei 30 jährige Nazis (wir sind aber deutsche)
auf meinen Freund ein, sie hatten eine Eisenstange dabei. sie sagten ständig zu ihm: " wir wollen wegen meiner schwester zu deiner Freundin!" sie wollten also mich verprügeln, weil ich Pfefferspray auf ihre Schwester gesprüht hatte, doch mein Freund versuchte sie von mir fern zu halten, also fingen sie an ihn zu würgen, ich hatte nichts um die Polizei zu rufen also nahm ich ein stück Holz und schlug damit auf den Typ, mein Freund schaffte es dann die beiden aus der Wohnung zu drängen. ich bekam nur einen großen blauen Fleck ab.

ich ging dann zur Polizei und machte eine anzeige. ein paar tage später bekam ich dann 3 anzeigen wegen schwerer Körperverletzung, denn diese Typen hatten die Vorfälle einfach umgedreht. Angeblich hätte ich ihre kleine Schwester in der Schule verdroschen, sie grundlos mit Reizgas besprüht und grundlos die beiden Typen mit einer EISENstange verkloppt.


Als ich wieder in der Schule war kam der Schulleiter auf mich zu und sagte mir das dieses Mädchen und ihre Mutter bei ihm waren und das man wegen Mobbing von der Schule fliegen kann und das ich zur Kenntnis nehmen soll, das ich angezeigt wurde. Anscheinend hat das Mädchen meinem Schulleiter gesagt ich würde sie mobben, obwohl sie nicht mal auf meiner Schule ist und es vorher auch noch nie derartige Vorfälle gab. seitdem hat mich der Schulleiter auf dem Kiecker.
Im moment sind grade Sommerferien und ich habe jetzt schon angst vor dem ganzen Stress wieder. Neulich wurde ich auch noch beim klauen von Ohrringen erwischt (das habe ich da aber zum ersten mal gemacht und ich würde das auch nie wieder tun. ich weiß das hört sich jetz alles an als wäre ich total assozial, aber für die ersten 3 anzeigen und für meinen Freund kann ich wirklich garnichts. immer wenn ich mit ihm schluss machen will droht er mir das er eine Falschaussage vor Gericht macht damit ich dann niemals eine Lehrstelle bzw. einen Beruf bekomme, weil das dann alles in meiner strafakte stehen wird. wenn ich vor gericht schuldig gesprochen werde ist meine ganze zukunft versaut...mir wird immer richtig schlecht wenn ich über mein Leben nachdenke....in letzter zeit trinke ich viel alkohol und habe sogar schon drogen genommen um meine Probleme zu verdrängen. Meine Mutter steht in diesen Sachen nicht hinter mir. ihr erster Satz zu den anzeigen war: Spinnst du eigentlich?! ich werf dich raus wenn noch mal irgendwas passiert, dann kannst du sofort zu deinem Vater ziehen!" mit meinem Vater versteh ich mich zwar gut aber seine Freundin kommt nicht damit klar, dass er eine Tochter hat und redet nie mit mir, sondern geht mir immer aus dem weg.sie geht sogar aus jedem raum wenn ich rein komme. deshalb will ich auf keinen fall mehr zu meinem Papa ziehen. Außerdem habe ich meine (wenigen)
Freunde hier. Mittlerweile hat es meine Mutter zum Glück aufgegeben mich rauszuwerfen, aber sie weiß auch noch nichts von den Ohrringen. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe nur noch stress und mein ganzen Leben war bisher nur scheiße!!! Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr daran das es sich jemals bessert. das was ich hier aufgeschrieben hab sind ja auch nicht meine einzigen Probleme aber ich glaube mit diesem Text mach ich euch schon genug arbeit. Ich weiß zwar das mir sowieso niemand mehr daraus helfen kann aber bitte bitte schreibt mir trotzdem zurück mfg...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ohje, soviele Dinge auf einmal, die du grade durch stehen musst. Das erste was mir aufgefallen ist: Der Titel deiner Mail lautete: Ich habe meine Zukunft versaut. Ich habe ihn umgeändert. Ich verstehe nicht, was du an deiner Zukunft versaut hast. Erstens liegt deine Zukunft noch vor Dir, zweitens, ist es deine Schuld, dass dein Freund ist wie er ist? Ist es deine Schuld, dass deine Mutter nicht hinter Dir steht? Ist es deine Schuld, dass dieses Mädchen so abdreht? Es ist doch nicht deine Schuld. Klar macht man Fehler, aber die machen wir alle. Du weißt selber dass es Mist ist, etwas zu klauen. Aber passiert ist passiert. Das wichtigste ist aus solchen Erfahrungen zu lernen.

Natürlich kann es besser werden und das wird es auch. Auf Dauer gehört dazu auf jeden Fall die Trennung von deinem Freund. Denn keiner hat das Recht dich so zu behandeln. Ich weiß nicht ob du da erst die Gerichtsverhandlung abwarten willst. Es steht Aussage gegen Aussage. Ich weiß es ist ungerecht. Aber wenn du schon vorher den Mut findest, dann kannst du ihn mal unauffällig auf die rechtlichen Folgen einer Falschaussage hinweisen vor Gericht. Da kann er sich mal erkundigen, dann wird er sich das nochmal überlegen.

Ich würde an deiner Stelle doch mal mit deinem Vater reden. Nimm Dir jede Hilfe die du kriegen kannst, rede mit ihm und vertrau dich ihm an. Und ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle deinen Freund gehen lassen. Wenn er mit dem anderen Mädchen doch schon was angefangen hat, dann soll er doch mit ihr glücklich werden, die passen bestimmt ganz gut zusammen.Ich finde nicht dich assozial, ich finde deren Verhalten assozial.

Man muss so hart das klingt gucken, was stört in meinem Leben und die Sachen versuchen irgendwie zu beseitigen. Für mich wäre das, diesen Freund in die Wüste schicken, mit dem Vater austauschen, vielleicht auch mal das Jugendamt ansprechen, evtl. auch über einen Schulwechsel nachdenken. Ich würde da nach allem greifen, was sich mir bietet.

Liebe Grüße
Sylvia