Problem von Anonym - 21 Jahre

Beste Freundin hat mich betrogen

Hallo liebes Kuka-Team,

großes Lob an euch, dass ihr euch für so viele Leute Zeit nimmt und ihnen ein wenig Seelenschmerz abnimmt!!!! Von euch müsste es mehr geben...

Jetzt zu meinem Problem. Vorweg muss ich dazu sagen, dass ich unwahrscheinlich stur bin.
Ich hatte eine beste Freundin, wir waren seit 8 Jahren unzertrennlich und haben sehr viel miteinander durchgemacht. Egal ob es um die Alkoholsucht ihrer Mutter ging, oder dem Problem, dass wir uns beide geritzt haben, oder wir einfach nur Liebeskummer hatten. Wir waren immer für einander da.

Vorweg muss ich noch dazu sagen dass ich vor ca. drei Jahren eine Beziehung zu einem Jungen hatte, den ich über alles liebte. Wir waren über ein Jahr zusammen und ich wollte ihn nie verlieren, obwohl er mich teilweise total verarschte z. B. ist er oft lieber allein weggegangen um hinter meinen Rücken zu flirten, oder hat mit einer Unbekannten SMS geschrieben: "Sie ist meine Traumfrau, aber ich liebe sie nicht" und lauter so Späßchen.
Auf alle Fälle hab ich mich oft bei meiner Ex-besten Freundin ausgeheult, weil sie einfach alles wusste. Sie war eben genauso für mich da wie ich auch unzählige mal für sie da war.
Jedenfalls hat mein damaliger Freund nach 1 Jahr und 2 Monate per SMS mit mir Schluss gemacht. Ich war am Boden zerstört.......aber meine Freundin war für mich da und das half mir unter anderem wieder auf.
Nach wenigen Wochen ist mein Ex-Feund dann immer wieder bei mir angekommen und wollte mich wieder zurück, aber ich hatte bereits immer wieder neue Freunde. Ich hatte zwar noch Gefühle, aber er hatt mir einfach zu weh getan.
Bestimmt habt ihr auch schon mal was von einem Ehren Kodex gehört. Also ich und meine Ex-beste Freundin hatten jedenfalls einen: Finger weg vom Ex-Freund oder festen Freund der anderen!!!
Tja, letzten September musste ich feststellen, dass meine "Freundin" auf diesen Kodex anscheinend nicht viel Wert lag.
Sie gestand mir, dass sie was mit diesem besagten Ex hatte, aber im Bett war sie mit ihm nicht, weil sie ja ihre Tage hatte und außerdem war sie an diesem Abend so besoffen. Ich konnte nicht glauben was da aus ihrem Mund kam, wo sie ganz genau wusste wie sehr mich dieser Mensch verletzt hatte und jetzt hatte sie was mit ihm??? Sie entschuldigte sich und im Moment dieses Schocks vergab ich ihr....zunächst.
Die darauffolgende Nacht und Nächte konnte ich nicht ein Auge zu machen. Ich war und bin unendlich enttäuscht so getäuscht geworden zu sein von einem Menschen, der mich in und auswendig kennt.....
Ich schrieb ihr einen fünf seitigen Brief. Ich schrieb meinen ganzen Seelenschmerz rein und was ich von ihr halte. Ich weiß einige Dinge waren nicht gerade nett, aber ich musste das unbedingt los werden um mich zu befreien.
Ein paar Wochen später traffen wir uns, einige anderen guten Freundinnen von uns waren auch dabei. Es war insgesamt ein schöner Abend, wir tranken viel, wir hatten uns versöhnt und gingen nach Hause, das war wohl ein Fehler....
auf dem nach Hause Weg sprachen wir noch mal über diese Sache und auf einmal erzählte sie mir, dass sie nach meinem Brief an sie so sauer war, dass ihr alles egal war und sie noch ca. 4-6 Mal mit meinem Ex im Bett war und mir das sowieso scheißegal sein kann, schließlich hab ich seit 10 Monaten einen neuen Freund. Wieder traff mich es wie ein Blitzschlag................
Ich wollte nur noch weg von dieser Person, doch sie hielt mich fest und schrie, dass ich jetzt nicht weg gehe. Sie riss mir einige Haare aus, ich fiel auf den Boden schürfte dabei meine Knie auf und dann reichte es mir auch. Ich packte sie an den Haaren und riss daran so fest ich nur konnte, dann riss ich mich los und lief nach Hause. Wir haben uns dann noch einige crasse Schimpfwörter an den Kopf geschmissen und das wars.
Nach ein paar Wochen traffen wir uns auf Druck unserer gemeinsamen Freundinnen wieder, zusammen mit zwei Freundinnen. Wir beredeten alles in einem einigermaßen freundlichen Ton, aber am Ende entschloss ich mich dazu ihr nicht zu vergeben und so zu verbleiben.
Jetzt ist das alles schon über ein halbes Jahr her. Ich bin immer noch sauer und enttäuscht von ihr, obwohl mir das ja jetzt egal sein kann, schließlich hab ich schon gesagt, dass ich nix mehr mit ihr zu tun haben will. Wir sehen uns zwar "zwangsweise" trotzdem durch unsere Freundinnen und können auch ganz normal miteinander reden, aber es ist einfach nicht mehr das was es früher mal war.
Ich bin so sauer, dass sie wegen diesem Arsch unsere Freundschaft kaputt gemacht hat bzw. für sie unsere Freundschaft anscheinend keinen Wert, oder weniger Wert hat bzw. hatte!!!

Jetzt weiß ich auch nicht, denkt ihr, dass ich total übertreibe, oder hat so eine Freundschaft einfach keinen Sinn mehr..............?

P.S: Als ich noch mit ihr befreundet war ging ein Gerücht rum, dass sie was mit meinem Ex gehabt hätte. Da haben wir noch darüber gelacht.........und sie hat gemeint.........so ein Schmarrn, dass würd ich nie machen.

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wie sagt man immer so schön: Männer kommen und gehen, Freundschaften bleiben. Ich kenne diesen Kodex von dem du sprichst auch und für mich persönlich war es nie ein Problem mich dran zu halten. Ich weiß, man sucht sich zwar nicht aus in wen man sich verguckt. Aber aus Wut einfach nochmal nachschlagen, indem ich wieder mit dem Exfreund schlafe, ich weiß nicht. Ich kann deine Gedanken auch irgendwie nachvollziehen. Es bleibt bei Dir, was du willst. Meinst du es gibt für eure Freunschaft noch eine Chance? Möchtest du das noch, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich das noch wollen würde. Aber sowas muss man selber entscheiden. Wenn man der Freundschaft noch eine Chance gibt muss man vor allem eins können: Man muss verzeihen und das kann jeder unterschiedlich.

Liebe Grüße
Sylvia