Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich liebe meinen Onkel

ich bin wirklich verzweifelt. bitte helft mir! mein onkel ist 32 jahre alt. er ist genetisch gesehen nicht wirklich mein onkel, denn meine großeltern haben ihn adoptiert. ich habe keinen vater, daher war mein onkel immer wie ein vater für mich. er war aber auch wie ein großer bruder und besonders in letzter zeit der beste freund den man sich vorstellen kann. ich kann mit ihm wirklich über alles reden. seit einer weile entwickeln sich meine gefühle aber in eine richtung, die mir nicht gefällt. ich liebe ihn nicht mehr als familienmitglied, sondern als mann. ich könnte mir sogar sex mit ihm vorstellen. ich weiß aber dass das nicht geht. ich denke auch nicht, dass er in mir mehr sieht, als seine nichte. was soll ich jetzt tun? und wäre es eigentlich gegen das gesetz (wir sind ja nicht blutsverwandt, es wäre also keine inzucht)? also schon mal vielen dank.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit einer Adoption bekommt man gesetzlich die gleichen Rechte und Pflichten, die gleiche Stellung wie ein leibliches Kind. Daher gehe ich davon aus, dass eine Beziehung zwischen euch verboten ist und als Inzest gilt.

Zum Thema Liebeskummer, Loslassen, Hinwegkommen findest Du jede Menge Beiträge, Ratschläge und Tipps im Archiv.

Alles Gute!
Dana