Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will ihm helfen nur wie?

Hallo liebes kuku-team

Ich kenne seid ca 1monat eine junge mann...Wir beide haben uns in einen chat kennengelernt und sofort gut verstanden!Naja er hat zimlich schlimm probleme er hat vor kurzem seine schwester verloren und er hatte auch ne zimlich krasse kindheit er wurde misshandelt von sein eingen vater und seine schwester auch...und da es seine schwester net mehr ertragen konnte hat sie sich das leben genommen....sie wollte gesterben das hat er mir auch gesagt...sie hat ihn ein abschiedsbrief geschrieben...naja und gestern abend haben wir gechattet wir chatten jeden abend und wenn wir net chatten dann schreiben wir sms....naja auch egal eigentlich...naja aufjedenfall haben wir gestern geschrieben und aufeinmal schickt er mir sachen die er geschickt bekommen hat von einen jungen der junge hat zimlich krasse sachen geschrieben wie z.b...ich hätte deine schwester nochmal richtig durch nehmen sollen bevor sich abgekratzt ist,aber es ist ja net zu spät ich kann sie ja ausem grab holen.....vor lauter sprachlosigkeit wusste ich echt net was ich sagen oder machen sollte....was kann ich machen damit es ihn wieder ein bisschen besser geht?kann ich ihn net ein bisschen ablenken?ich fühle mich irgendwie so hilflos!?es wäre nett wenn ihr mir dadrauf antworten würdet

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das Einzige was einem in solchen Situationen ist ihm zu zeigen, dass er mit Dir alles über reden kann und sich auf dich verlassen kann. Ich würde ihm auch ruhig sagen, dass es Dir schwer fällt da die richtigen Worte zu finden, denn es schlicht unmöglich da das richtige bzw. etwas zu sagen, was ihn aufmuntert. Sei für ihn da.

Liebe Grüße
Sylvia