Problem von Charli - 12 Jahre

Mit 12 schwanger?

hallo liebes kuka -team
ich bin 12 jahre alt un schon sehr entwickelt,ich hab mit 11 jahren meine tage gekriegt und seit einem halben jahr einen 16 jährigen freund.Vor 3 wochen haben wir mit einander geschlafen und eigentlich hätte ich vor 2 wochen meine tage kriegen sollen ,kann jetzt sein das es wegen der unregelmäßigkeit ist oder das ich schwanger bin. ich will den schwangerschaftstest nicht machen(den mir meine große schwester besorgt hat),weil wenn ich schwanger bin wie soll ich es meinen eltern bei bringen.aber ich habe noch was die letzten 2 wochen ist mir immer s** schlecht und ich muss mich übergeben.
außerdem habe ich nach gelesen das man nach dem gesetz ab 14 sex haben darf(hab meine große schwester gefragt) aber ich bin doch erst 12.ich und mein freund haben auch ein kondom benutzt ,aber dies ist gerissen.
was soll ich tun meine eltern werden wenn ich schwanger bin meinen freund warscheinlcih anzeigen wegen vergewaltigung weil er darf des eiegntlich nicht .aber wir wolltens beide doch.
bitte antwortet mir es ist sehr wichtig!!
schöne grüße von charli

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst diesen Test machen - anders geht es nicht. Auch wenn ich verstehen kann, dass Du Angst vor dem Moment der Gewissheit hast; die Situation jetzt ist auch nicht zu ertragen. Wenn Du wirklich schwanger bist, dann bist Du es - ob nun mit Test oder ohne. Und je eher Du Gewissheit hast, umso mehr Zeit hast Du auch, um danach zu handeln.

Wie es dann weitergeht, kann ich Dir nicht sagen. Ob Deine Eltern Deinen Freund anzeigen werden (wissen sie denn von ihm?), ob Du das Kind austragen wirst - all das wird sich erst nach dem Test zeigen. Sollte er wirklich positiv sein, dann wende Dich z.B. an Pro Familia (findest Du im Telefonbuch); die Menschen dort haben das Wissen und die Ausbildung, um Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Alles Gute!
Dana