Problem von Micha - 19 Jahre

Wie kann ich meinen Eltern das beibringen?

Hallo liebes Kummerkastn Team.

Ich habe ein mächtiges Problem und weis nicht was ich machen soll.
Ich bin seit einiger Zeit in der Klinik und versuche meine psyischen Probleme in
den Griff zubekommen doch nun bin ich zuHause und alles scheint sich zu
verschlechtern. Denn meine Eltern (also hauptsächlich meine Mutter) wohlen meine psyische Krankheit nicht wahr haben und sind der festen überzeugung das ich mir das alles nur einrede. Doch ich weis es und meine Therapeuten sind der gleichen ansicht wie ich und das is schon ein fortschritt das ich mir selbst eingestehen kann das ich krank bin. Eigentlich bin ich auch in der hinsicht sehr stolz auf mich, doch meine Eltern erwarten zuviel von mir sie denken wahrscheinlich das die psyische nicht den Willen beeinflussen kann und das die innere Macht nicht stark genug sein kann um das es über einen herrschen kann. Es macht mich noch mehr kaputt und nimmt mir die Nerven die ich eigentlich für mich selber brauche um mich stabil zu halten um nicht wieder in alte Muster zufallen. Ich weis nicht wie ich es ihnen beibringen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Micha!

Wäre vielleicht ein Gespräch mit Deinem Therapeuten, Deinen Eltern und Dir möglich? Ich denke, das könnte vieles klarstellen, ins rechte Licht rücken und es würde nicht mehr so auf Deinen Schultern allein lasten.

Alles Gute!
Dana